BASSisT86 schrieb:
ich hab kurz auf deren seite reingehört und fand es ein wenig zu evil
zu frage 1: prog mucke ist für mich einfach etwas musikalisch gut durchdachtes und atmosphärisches
Ich glaube, das trifft auch auf Bands zu, die nicht als Progbands bezeichnet werden. Das sollte eigentlich das Ziele jeder Band sein. Oder gibt es gute Bands, die ihre Musik nicht durchdenken. Und Athmosphäre sollte IMHO das 1. Ziel sein. Völlig egal welche. Kann aggressiv, melancholisch, romantisch, sphärisch sein, egal.
Pog ist natürlich schwer zu definieren. Würde mal so ganz allgemein sagen, dass Progbands Musik machen, die von den vorgegeben Normen abweicht (1.Str, Bridge, Refrain, 2.Strofe etc) und viel Wert auf Instrumentalisierung legen.
Meshuggah klingt natürlich anders. Wie langweilig wäre das denn, wenn alle Bands n DT Sound machen würden. Ich liebe die 'Destroy, Erase, Improve' von Meshuggah.
Ich will nur Anregungen geben. Ich denke, wenn man auf sehr technische Musik steht, gibt's genug Alternativen und ne Menge interessantere als Dream Theater.
Edit: Boah, was ist denn hier auf einmal los. Muss ich mir jetzt erstmal alles durchlesen.