Dream Theater - Sammelthread

  • Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Kann ich dir wirklich nicht mehr sagen. Aber ich bin selbst sehr skeptisch, was Quellen angeht. Wenn ich die wieder finde, poste ich.
 
Ok... Also ich glaube NICHT, dass Portnoy der neue, alte Drummer ist. Dafür wäre die Aktion des Löschens von Labrie-Threads in seinem Forum etwas zu krass und wenn das INSGESAMT bloß ein PR-Gag war, dann ist das eine superpeinliche Nummer, gerade mit der Geheimhaltung etc. Nein, so ungeschickt und aufmerksamkeitsbedürftig schätze ich die Jungs nicht ein.
 
Ich eigentlich auch nicht. Wenn es so kommen würde, wäre ich maßlos enttäuscht. Portnoy selbst war immer derjenige, der sich solchen Aktionen in den Weg gestellt hat. Ich wüsste nicht, ob ich mich über eine Reunion freuen könnte; auf der anderen Seite kann und will ich mir das Theater ohne Portnoy nicht vorstellen...
 
Rein musikalisch fände ich frischen Wind sehr begrüßenswert, nachher hätte das Album sich im "Raw Dog"-Gewandte präsentiert... Gibt es schon einen offiziellen Release-Termin?
 
Den V.Ö. hat neulich mal ein Blogbetreiber auf Mitte Juni "hochgerechnet" (wenn die Platte denn vor der Tour rauskommen soll), das ist aber natürlich reine Spekulation...
HIER noch ein kurzes Statement von J.P. zum Fortlauf der Aufnahmen und eine kurze Entschuldigung an die Fans, den neuen Drummer noch nicht vorgestellt zu haben (aus welchen Gründen auch immer)...

Gruss
TheMystery
 
Zu meinem Gerücht: Schau mal auf MP's offizieller Facebook-Seite. Mir scheint so, als könnte ich es vielleicht dort vor einigen Wochen gelesen haben (kann leider nicht nachschauen, bin da schon abgemeldet).

Petrucci: "Believe me, we are bursting at the seams to tell everyone and rest assured that our decision will not disappoint on any level!"

Zwoelfzich Euro dagegen.
 
Go to Dream Theater's Facebook page on 4/21 at 11 AM EST, sign up, and
receive details about an exclusive look at the drummer auditions, and
find out exactly when and how the new drummer announcement will be
made!


JP s Facebook Seite. Kollegen, was machen die da ein Ding raus? Muss man bald noch Fanclub Mitglied werden, um zu erfahren, wer der neue Drummer ist?
 
Kam heute auch im Dreamtheater Newsletter solangsam fühl ich mich V-E-R-A-R-S-C-H-T :mad: , am besten muss man die Verkündung noch in Form einer AudioDatei bei Itunes runterladen für 1,29€
 
Du meine Güte, wie peinlich. Kommt am 21. auf unsere Myspace-Seite, um dort zu erfahren, wann der Drummer bekanntgegeben wird :rofl:

Mittlerweile ist's mir recht wurscht. Zwar werde ich mir wahrscheinlich das neue Album kaufen, aber wer es so nötig hat, künstlich die Spannung zu erhöhen und Hype um die eigene Person / Band zu machen, wird wohl 'was zu kompensieren haben.
 
So das Video ist da, aber viel schlauer sind wir dadurch jetzt auch nicht :rolleyes:

Das sind wohl die 7 Drummer die in Frage kamen:
Virgil Donati
Marco Minneman
Derek Roddy
Peter Wildoer
Mike Mangini
Thomas Lang
Aquiles Priester

Wer es letztendlich geworden ist: "Coming soon"

Ich find die übertreibens echt mit dem Herauszögern der Bekanntgabe. So langsam wirds nervig
 
Anscheinend soll die ganze Dokumentation von einem New Yorker Fernsehsender ausgestrahlt werden, wahrscheinlich in drei Teilen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, erinnert mich ein wenig an diese ganzen Casting-Shows (das Gefühl hatte ich schon beim Trailer). Na, mal sehen.
 
Derek Roddy, lol, dann gibts demnächst wohl mal Blast Beats die auch nach was klingen. ;-)

Ne ist wirklich sau peinlich was die abziehen, aber nach den Drummern aus verschiedensten Stil Richtungen hoffe ich das es einer der etwas rockiger oder jazziger ist, den Posten bekommt. Lang wäre da sehr gut, am besten aber wohl Minneman, der kann alles, ist aber bestimmt viel zu bescheiden für die Band....
 
Anscheinend soll die ganze Dokumentation von einem New Yorker Fernsehsender ausgestrahlt werden, wahrscheinlich in drei Teilen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, erinnert mich ein wenig an diese ganzen Casting-Shows (das Gefühl hatte ich schon beim Trailer). Na, mal sehen.

Trailer? Kenn ich gar nicht. Hast du mal nen Link?

Ich starte hiermit meine Kampagne für Marco Minnemann!
 
Trailer? Kenn ich gar nicht. Hast du mal nen Link?

Ich starte hiermit meine Kampagne für Marco Minnemann!

Du hast es doch selbst gepostet, so von wegen Facebook und so. Dort muss man sich dann für ne mailingliste anmelden und dann darf man ein 3 min Video sehen wo die Drummer vorgestellt werden. Sehr affig das ganze.
 
Und wie kann ich das Video anschauen, wenn ich nicht bei Facebook / Myspace / whatever angemeldet bin? Gar nicht :D?
Es wird immer besser. Ich bin ebenfalls Marco Minnemann, er spielt am ehesten "subtil", fein und interessant. EDIT: Was heißt "am ehesten", definitiv tut er das und zwar in voller Blüte ;).

Mir sagten die meisten Namen nichts, deswegen habe ich gerade ein paar Youtube-Videos angeschaut. Und mal wieder festgestellt, dass Drumsolos von technisch sehr weit fortgeschrittenen Drummern unerträglich sind :D.
 
ja da hast du recht. Die einzigen Drumsoli (naja meist eigentlich Duette) die ich ertragen kann sind die von Phil Collins, so bete ich immer das es kein Drumsolo gibt ;-)

Das Video gibts bestimmt schon/bald auf Youtube. Das ist son bisschen DSDS mässig: *heul heul* unser Bruder hat uns verlassen, wir sind doch eine Familie blabla und dann halt die 7 Drummer im Schnelldurchlauf. Und der Myung sagt wie üblich nichts ;-)

Edit: Ich habs gefunden. Bitteschön http://www.youtube.com/watch?v=LbWWkV2bKg0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Boah, die modernen DT waren mir schon immer egal. Mit dieser dusseligen Aktion geben sie mir nur recht.

Die halten sich schon für sehr bedeutend, oder?
 
ja da hast du recht. Die einzigen Drumsoli (naja meist eigentlich Duette) die ich ertragen kann sind die von Phil Collins, so bete ich immer das es kein Drumsolo gibt ;-)

Das Video gibts bestimmt schon/bald auf Youtube. Das ist son bisschen DSDS mässig: *heul heul* unser Bruder hat uns verlassen, wir sind doch eine Familie blabla und dann halt die 7 Drummer im Schnelldurchlauf. Und der Myung sagt wie üblich nichts ;-)

Edit: Ich habs gefunden. Bitteschön http://www.youtube.com/watch?v=LbWWkV2bKg0

Danke für den Link. Du liebes Lieschen, das ist starker Tobak. Es gab nicht eine Sekunde Originalsound von den Proben... Nagut, ich bin jetzt nicht "geschockt", weil ich ja vorbereitet wurde. Aber gut, demnächst auf RTL 20.15 Dream Theaters Drummer Casting Show... :rofl:
 
DT macht es einem schon verdammt schwer sie noch gut zu finden.

Ist das ein unwürdiger Affenzirkus den die da veranstalten.
 
DT macht es einem schon verdammt schwer sie noch gut zu finden.

Ist das ein unwürdiger Affenzirkus den die da veranstalten.
Allerdings "the worlds best drummers competing to play in the worlds greatest band"...
Dann viel Spaß - auf jeden Fall ohne mich, ich schau ja auch kein DSDS...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben