Dream Theater - Sammelthread

  • Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Wobei ich "The Best of Times" ziemlich gut finde und das Solo über weite Strecken auch passend.
 
Man kann sich aber auch einfach bei DT nicht darüber aufregen, dass sie nunmals viel Frickeln. Subtrahiert man die Frickelorgien vom Sound DT s, bleiben auch nur bärtige Männer ohne Songs übrig. Sie haben ihre Nische gefunden, man muss sich selbst fragen, ob man in diese als Hörer mit reinstoßen möchte.
An sich es natürlcih ein wenig über sich über eine Band aufzuregen.
Ich mach das auch nur weil DT für mich nie ganz unwichtig war und ohne sie die Entwicklung meines Musikgeschmacks ganz anders gelaufen wäre. Auch weil es mal mehr war als Frickelorgien über schlechte Songs. Eine weitere Progband meiner frühen Jugend die abgestürzt ist. Und was mich daran besonders ärgert dass immer mal wieder was gutes dabei ist, sie aber nicht in der Lage oder Willens sind das mal klar heraus zu destilieren und dem Bullshit drumherum weg zu lassen. Angst aus einer gemütlichen Nische heraus zu treten hat noch keinem Künstler gut getan. Erst recht nicht wenn man seine Musik als progressiv beschreibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erst recht nicht wenn man seine Musik als progressiv beschreibt...

Dazu möchte ich kurz anmerken das Progressiv Rock/Metal/Volksmusik/Sonstwas ein Genre ist. Der Ursprüngliche Progressive Rock hat ja sein Wurzeln in den 60/70ern und war damals sicher mal progressiv, aber heute sollte man nicht mehr sagen das progressive Rock/Metal progressiv ist :cool:
 
Dazu möchte ich kurz anmerken das Progressiv Rock/Metal/Volksmusik/Sonstwas ein Genre ist. Der Ursprüngliche Progressive Rock hat ja sein Wurzeln in den 60/70ern und war damals sicher mal progressiv, aber heute sollte man nicht mehr sagen das progressive Rock/Metal progressiv ist :cool:
Das stimmt natürlich.
Trotzdem sind Aussagen wie "wir werden uns niemals verändern und weiterhin progressiven Metal machen" oder Genres wie "Retro-Prog" ein wunderbarer Ansatzpunkt um mal die ein oder andere Trollerrei abzulassen. ;)

Trotzdem fände ich es schön wenn Bands trotzdem mal was neues machen würden. Ein klein wenig Avangarde hat noch nie geschadet.
 
hab eh nie eingesehen wozu das gut sein soll. Was soll denn auf der DVD drauf sein?
 
hab ich auch grad entdeckt. Irgendwie ist da nichts dabei was FÜR MICH die 75 Euro rechtfertigt. Naja, vielleicht wenn sie den Plattenspieler für die LP mitliefern :rofl:

Dabei wäre ich grundsätzlich bereit gewesen mal eine tolle DT Box zu kaufen. Naja, vielleicht ein ander mal. Wobei so ein Lifetime Ticket wäre ja mal ein Spass, aber sowas gewinne ich eh nie :(
 
A) Brauch ich die DVD wenn sie von sich aus die DVD schon online gestellt haben? Nö.
B) Die Instrumenatl CD war schon bei BC&SL kompletter schwachsinn. Sowas braucht kein Mensch.
C) Dieser Prinz von dem Albumcover ist auch nur halb so cool wie es klingt.

Ich hab mir die Box bei BC&SL gekauft und im nachhinein hätte ich da ganz gerne mein Geld zurück. Aus Fehlern soll man lernen, von daher gibt s keine DT Box mehr für mich.

Ich glaub es gibt nur 50 Lifetimetickets, oder so. Wenn man das hochrechnet, auf wieviele sich so eine Box kaufen werden, dann kann ich auch anfangen Lotto zu spielen und bei einem Gewinn hab ich dann auch ein Lifetimeticket. ;)
 
die DVD ist online? wo?
 
na die 3 Videos zur Drummersuche
 
ok, ich dachte irgendeine Doku zum neuen Album... aber da da eh M&M nicht dabei war wäre es wohl sinnlos. Dann weis ich jetzt wenigstens, dass ich mir nur die reine CD version hole. ;-P
 
Also ich hät zB von Systematic Chaos supergern ne Instrumentale Version...von vielen Songs ehrlich gesagt. Mag zwar die Band aber LaBrie nur sehr bedingt. Was Boxsets angeht bin ich ,nachdem ich früher einfach alles kaufen musste von "meinen" Bands, inzwischen davon ab. Ich rechne nur noch den nutzen, überlege halt ob ichs wirklich brauch. Und daher reg ich mich auch nur noch bedingt auf über teure Edel Editionen, weil ichs ja nicht kaufen muss
 
Ich hab heut erst zum ersten Mal den veröffentlichten Song gehört. Da sieht man mal, wie stark ich an der Sache noch hänge. ._. Zum Song sag ich nichts, außer dass ich nicht wirklich hinhören konnte und auch nicht das Bedürfnis habe, mir den noch ein mal anzuhören. Da läuft irgend was falsch... :(
 
Nur mal so nebenbei, heißt Portnoys Ausstieg eigentlich auch, dass ich nie die AA Sage komplett live erleben werde? :(
 
Nur mal so nebenbei, heißt Portnoys Ausstieg eigentlich auch, dass ich nie die AA Sage komplett live erleben werde? :(
Es hätte zumindest eine leicht bittere Note wenn sie ohne ihn den Songzyklus über seinen Alkoholismus spielen. ;)

Ich muss aber ehrlich sagen dass ich das auf Dauer ein wenig anstrebend fand. Und vor allem auch albern diesen esoterische und äußerst fragwürdige 12 Punkte Dingens zu einer Sage zu verbinden.
 
Textlich ist mir die Saga ehrlich gesagt sehr schnuppe, aber musikalisch nicht. Sind immerhin vier große Lieder.
 
Hm hört sich ganz gut an, soviel kann man dazu im Kontext des ganzen Albums aber leider auch nicht sagen. Warum nur 1 Minute? ^^
 
also mir gefällt das kurze snippet sehr. ^^
biss auf das coole pad klingt es aber schon irgendwie "systematic Chaos"esque.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben