Dream Theater - Sammelthread

  • Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Ich war von TOT auch etwas entäuscht. Sie haben die Grenze zu profanem Metal zu weit überschritten, aussnahme "Vacant" und "Stream of Consciousness" beides wirklich hervorragende Prog-Rock/Metal Stücke.

Also ich finde die CD wirklich sehr überladen vom Sound her und ist anstrengend und ermüdend, vor allem weil besonders die ersten vier Songs viel zu lange und heftig sind, DT hätten ruhig ein paar ruhigere Parts zur erholung einstreuen können.

Aber trotzdem schiebe ich sie hin und wieder in den Player da doch eine gewisse Faszination von diesem neuen Werk ausgeht.
 
Hey!

War auch an dem Montag im Tempodrom. Sehr respektabel fand ich auch, dass sie die Songs von TOT nicht in den Vordergrund gestellt haben und ja wirklich (mit Pause) 3 Stunden gespielt haben.
Fands auch einfach nur klasse :)

PS: Vielleicht hast du mich ja gesehen, (waren zu Dritt: Freund, Freundin, Ich) und ich denke, Ich war mit Abstand der Jüngste dort :) Wir standen vor der Pause an der linken Seite der Bühne (also bei Myung) und nach der Pause rechts (bei Petrucci).....
 
Awake! Eindeutig! Ist die Rockigste Scheibe. Oder besser gesagt, die am wenigsten schnulzige. Besonders Herr Portnoy hat es mir darauf sehr angetan.
 
"Images and words" und "Awake"!
 
Hmm, ich würde sagen mir gefällt Metropolis Pt. II am besten.
Sicherlich nicht das härteste, aber das musikalisch durchdachteste Werk bisher. In sich schon ordentlich verwoben, bringts auch immer wieder coole Querverweise zu Metropolis Pt. I. Selbst für die Gospel Einlagen kann ich mich begeistern, auch wenn Kollege LaBrie den Typen der in einem anderen Leben eine Frau war, zuweilen etwas zu "weiblich" mimt.

Vor "Fatal Tragedy" oder "The Dance of Eternity" kann man doch nur ein bis vier Hüte ziehen.
 
Ihr glaubt doch wohl nicht wirklich, dass ihn das jetzt noch interessiert :rolleyes: . Der is ja schon ein biisschen veraltet ;).
 
Uuups! :oops:

Dieses Progressive - Forum ist wohl ein bißchen
langsamer, als z.B. Metall ,
 
Nun sie haben ja viel gutes gemacht aber musikalisch finde ich eigentlich "Scenes From A Memory" am besten.

Ansonsten ist "Awake" auch noch ziemlich klasse.
 
hallo,
ich wollte mir mal nach Ostern ein neues Dream Theater Album kaufen. Bisher habe ich Train of Thought und Falling into Infinity.

Welche alben sind noch ein absolutes muss?? Bei den 14 alben, die die gemacht haben, hat man ja garkeinen Überblick. Welche album sind so am besten??
Könnt auch ihr mal sagen, welche herausstechenden Lider auf den alben draufwären, weil ich kenne manche Lieder schon und weiss dann ob mir das so zusagt...
 
Hi!

Einen sehr ähnlichen Thrad findest Du übrigens ein klein wenig weiter unten. Da fragte ein User fast das gleiche.
Meine beiden Favoriten sind Images & Words (zB. mit "Pull Me Under", "Metropolis Pt I", und "Under a Glass Moon") und Scenes from a Memory (ein Konzeptalbum inklusive des exzellenten "Fatal Tragedy" und "The Dance of Eternity").

Seltsam das Du dir die Falling Into Infinity mit als erstes besorgt hast, da diese Scheibe durch Druck der Plattenfirma sehr kommerziell ausgefallen ist.
Generell würde ich aber sagen, dass du eigentlich garkeinen Fehlkauf bei DT machen kannst, da sich alle Alben auf höchstem musikalischen Niveau bewegen. Der Rest ist einfach Geschmackssache...
 
ich würde dir auch zu images and words raten einfahc genial das album
 
intruder schrieb:
Nun sie haben ja viel gutes gemacht aber musikalisch finde ich eigentlich "Scenes From A Memory" am besten.

Ansonsten ist "Awake" auch noch ziemlich klasse.

was sind denn die besten Lieder auf Awake?? Von wann ist das album eigentlich?
 
Awake = 1994
Aspieltipps: "Voices", "Erotomania", "The Mirror", und eigentlich alle anderen auch...
 
kosh schrieb:
Awake = 1994
Aspieltipps: "Voices", "Erotomania", "The Mirror", und eigentlich alle anderen auch...

Jepp, ist auch ein wunderschönes Akkustikstück (The Silent Man) drauf. Ich versuch mich grad dran es nachzuspielen. Ein echter Fingerbrecher. Wünscht mir Glück. :D
 
Ich find "Images and Words" und "Train of thoughts" am besten!

Aber was man auf alle Fälle nicht verachten darf, ist "Change of seasons". ich mein jetzt nicht das Album mit den Covern, sondern nur das teil selber! das ist grandios!
 
Nimm auch noch die "Awake" in deinen Einkaufskorb!
 
Sir_Kamelot schrieb:
Nimm auch noch die "Awake" in deinen Einkaufskorb!

yep, erotomania hat mein absolutes lieblingsolo....alleine deswegen :D
und space dye vest gefällt mir auch sehr gut. schön melancholisch *gg
 
Wieviel Thread kann man diesbezüglich eigentlich noch aufmachen?????
Kauf dir die Alben von Liquid Tension Experiment. Dann hast du DT zu genüge, nur der Gesang fällt weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben