dream Theater Score 2:03:35 (continuum)

  • Ersteller Kleincordy
  • Erstellt am
Kleincordy
Kleincordy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.18
Registriert
17.07.13
Beiträge
563
Kekse
1.558
Hallo an die Keyboardfraktion,
was verwendet Jordan Rudes im Intro vom Song Octavarium im Video score in den Minuten 2:03:35:

bei Thomann hab ich hierzu nichts gefunden als ich in die Suche continuum Fingerboard Haken eingegeben habe.
Also ich meine das Komische Rot-schwarz gestreifte Teil ;)
Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's, so weit ich weiß, auch nur beim Hersteller direkt, also bei www.hakenaudio.com

der Continuum ist auch nur ein Controller, der Sound kommt aus einem Roland V-Synth XT.

Grüße vom HammondToby
 
Ui das ist aber ganz schön teuer :eek:
Danke dir
 
Geht mit ein paar Kniffen auch günstiger. Wenn Du ein iPad hast, kannst Du den GeoSynth als Controller verwenden und entweder eine Klangerzeugung im Tablet oder per MIDI-Interface jeden anderen Synth ansprechen. So hättest Du zumindest eine Art Continuum, mit der sich eine ähnliche Spielweise realisieren lässt.

Grüße vom HammondToby
 
Ich hate nicht vor mir den zu kaufen, es ist mir bloß aufgefallen.
Ich komm eher aus der Schlagzeug Ecke
Mich hats bloß interessiert, weil ich sowas noch nie gesehen habe.
Danke trotzdem
 
...

der Continuum ist auch nur ein Controller, der Sound kommt aus einem Roland V-Synth XT.

Grüße vom HammondToby

Stimmt nicht ganz. In dem Fall wird das Continuum als Controller verwendet.
Es hat aber auch eine Soundengine mit an Board.
Zitat Herstellerwebsite:
"The EaganMatrix synthesizer is internal to the Continuum Fingerboard, utilizing the Continuum's internal DSP engine."
 
Na ja, es war nach dem speziellen Gig gefragt und bei Jordan ist es so, wie ich es beschrieben habe. Dass der Continuum selbst eine Klangerzeugung habe ich vorhin auch erst selbst gesehen, insofern hast Du Recht.

Grüße vom HammondToby
 
Geht mit ein paar Kniffen auch günstiger. Wenn Du ein iPad hast, kannst Du den GeoSynth als Controller verwenden und entweder eine Klangerzeugung im Tablet oder per MIDI-Interface jeden anderen Synth ansprechen. So hättest Du zumindest eine Art Continuum, mit der sich eine ähnliche Spielweise realisieren lässt.
Nicht ganz, das Continuum arbeitet dreidimensional, reagiert also auch auf unterschiedlichen Druck.


Martman
 
Martman, das ist mir durchaus bewusst, deswegen "Art Continuum" und "ähnliche Spielweise". Wenn Du schon klugscheißen willst, dann tu's bitte auch bei der Formulierung, also auch meiner :p

Grüße vom HammondToby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben