Drehschalter defekt?

• Ersteller toby1000
  • Erstellt am
züborch;3561941 schrieb:
hab tatsaechlich eine antwort bekommen

;):rolleyes: schade..
Das bezieht sich auf den Schalter mit der langen Achse, nicht war?

Das hatte ich fast befürchtet!

Es sieht aus, als ob er einen normalen Monacor-Schalter mit der längeren Achse genommen hat und dort eine Buchse mit Gewinde aufgesetzt hat.

Ulf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo züborch, hallo Ulf,

ich vermute, die Buchse hat ein Innengewinde und ist mit 2-Komponenten-Kleber gesichert (Danach sieht jedenfalls der schwarze "Ring" am Fuß der Buchse auf dem Foto aus). Gibt es hier im Forum einen Werkzeugbauer (oder ähnlich feinmechanisch begabten Menschen), der für wenig Geld sowas herstellen könnte? Ich wäre interessiert weil ich es nicht selbst bauen kann, aber gut brauchen könnte.

Ulf, ich vermute, Du meinst Monacor - Drehschalter wie den Stufen-Drehschalter, 1-polig
RS-1112

http://www.monacor.at/shop/index.ph....html/XTCsid/5809b4afa9f17e43c063855d61443064

Ich gehe davon aus, dass die Schalter dieser Serie alle das gleiche Gewinde haben. Stimmt das?

Schönen Gruß

uwe.s.

Gibt es hier im Forum einen Werkzeugbauer (oder ähnlich feinmechanisch begabten Menschen), der für wenig Geld sowas herstellen könnte? Ich wäre interessiert weil ich es nicht selbst bauen kann, aber gut brauchen könnte.

ja bitte!