Dreiweg Schalter Wackelkontakt?

vic_rattlehead
vic_rattlehead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
22.07.15
Beiträge
385
Kekse
1.501
Ort
Niedersachsen
Moin Leute,
meine Gitarre (Jackson JS32T) scheint momentan unter einer Art Wackelkontakt zu leiden.
In ca 4 von 5 Fällen wenn ich den Pickupselector (Dreiweg) von der Neck- oder Mitteleineinstellung in die Bridgeposition zurückschiebe, geht eine Menge Output verloren, selbst wenn ich am Schalter ein wenig wackle.
Wenn das Signal weg ist, kommt aus dem Verstärker egal, welche Zerre ich eingestellt habe, lediglich ein schwacher cleaner Ton.
Das Signal ist erst wieder da, wenn man den Schalter 3-5 Mal von der Hals- in die Stegposition zurückschiebe.
Ich habe bereits das Elektronikfach geöffnet, um nach einer kalten Lötstelle zu suchen, allerdings kann ich (möglicherweise auch, weil meine Lötkenntnisse verhältnismäßig begranzt sind)
nichts an den Verbindungen erkennen.
Ich bezweifle, dass es an dem Pickup liegt, da das Problem ja nicht immer auftritt.
Weiterhin habe ich dies schon seit ca. 6 Monaten, allerdings war es bisher noch nicht so schlimm.
Habt ihr eine Idee woran das liegt?

Grüße,
Rattlehead :)
 
Eigenschaft
 
Das könnte auch ein Kurzschluss durch irgendwelche losen Kabel sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay dann gucke ich morgen noch einmal in das Fach und mache evtl. ein Foto.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben