Dreiweg Schalter Wackelkontakt?

von vic_rattlehead, 31.05.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. vic_rattlehead

    vic_rattlehead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.15
    Zuletzt hier:
    19.10.18
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    1.501
    Erstellt: 31.05.16   #1
    Moin Leute,
    meine Gitarre (Jackson JS32T) scheint momentan unter einer Art Wackelkontakt zu leiden.
    In ca 4 von 5 Fällen wenn ich den Pickupselector (Dreiweg) von der Neck- oder Mitteleineinstellung in die Bridgeposition zurückschiebe, geht eine Menge Output verloren, selbst wenn ich am Schalter ein wenig wackle.
    Wenn das Signal weg ist, kommt aus dem Verstärker egal, welche Zerre ich eingestellt habe, lediglich ein schwacher cleaner Ton.
    Das Signal ist erst wieder da, wenn man den Schalter 3-5 Mal von der Hals- in die Stegposition zurückschiebe.
    Ich habe bereits das Elektronikfach geöffnet, um nach einer kalten Lötstelle zu suchen, allerdings kann ich (möglicherweise auch, weil meine Lötkenntnisse verhältnismäßig begranzt sind)
    nichts an den Verbindungen erkennen.
    Ich bezweifle, dass es an dem Pickup liegt, da das Problem ja nicht immer auftritt.
    Weiterhin habe ich dies schon seit ca. 6 Monaten, allerdings war es bisher noch nicht so schlimm.
    Habt ihr eine Idee woran das liegt?

    Grüße,
    Rattlehead :-)
     
  2. DerThorsten

    DerThorsten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.15
    Zuletzt hier:
    19.10.18
    Beiträge:
    886
    Ort:
    Wästmünsterland
    Zustimmungen:
    487
    Kekse:
    1.698
    Erstellt: 31.05.16   #2
    Das könnte auch ein Kurzschluss durch irgendwelche losen Kabel sein.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. vic_rattlehead

    vic_rattlehead Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.15
    Zuletzt hier:
    19.10.18
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    1.501
    Erstellt: 31.05.16   #3
    Okay dann gucke ich morgen noch einmal in das Fach und mache evtl. ein Foto.
     
  4. Azriel

    Azriel Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    15.573
    Zustimmungen:
    8.566
    Kekse:
    111.111
    Erstellt: 01.06.16   #4
    Es kann auch eine Lötstelle sein, die einen Hau weg hat.
     
Die Seite wird geladen...

mapping