Dringend Hilfe zum Mikrofonkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Topic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.09
Registriert
03.06.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
Ich weiss grad nicht weiter..
Ich möchte mir ein neues Mikrofon (vill auch PreAmp) zulegen, weiss halt gar nicht welches und ob mit oder ohne preamp weiss ich auch nicht.
Als Interface hab ich das Rme Fireface 400.
Ich kann für Mic und Amp 1000 euro ausgeben.
Jetzt weiss ich halt nicht , ein Brauner ohne amp , oder doch ein AKG C4000 mit Amp von Universal Audio , oder vill was ganz anderes :confused:

Was könnt ihr mir raten?

Es wird Hauptsächlich RNB aufgenommen , also gesang. Das ein oder andere mal wird auch Rap recordet...

Danke
Mfg Topic
 
Eigenschaft
 
Steck das Geld ins Mikro!
 
Moin,

also für einen Tausender würde ich die Teile testen. In der Preisliga spielt ja nicht nur Qualität sondern auch der persönliche Geschmack eine Rolle.

Grüsse
Hauke
 
Mhh ok danke bisher...
Werd wohl mal in den Store gehen ...
 
Die Preamps aus dem Fireface sind nicht so übel. Klar, viele teurere Preamps sind hörbar etwas besser, aber man kann damit absolut arbeiten.

Ich würde auch dazu raten, die 1000EUR in das Mikrofon zu investieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben