Großmembranmikrofon für Rap und Gesang

  • Ersteller RomaniacBeatz
  • Erstellt am
R
RomaniacBeatz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.17
Registriert
20.12.10
Beiträge
10
Kekse
0
Hi Leute! :)

Könnt ihr mir ein Großmembranmikro für Rap und Gesang empfehlen? Aufgenommen wird in meinem kleinen Hobbyraum.

Für das Mikro würde ich 400-500 Euro ausgeben, da ich einen guten Klang haben möchte :) Habe gutes über AKG gehört wegen P/L.

ich besitze das Audiointerface M-Audio Audiophile 2496.


Darüberhinaus braucht man doch auch einen PreAmp für das Mikrofon...aber welchen? Oder soll es ein Mischpult sein?

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Ja, der preamp wurde mir auch schon empfohlen. Was ist eigentlich mit akg mics?
 
Hallo,

welche AKG-Mics? Präzisiere das mal ein wenig - das geht von den ganz günstigen Perceptions bis hin zu den 414ern und darüber hinaus. Die 414er liegen allerdings solide über Deinem Budget. Und dem 214er würde ich dann doch das von artcore empfohlene MK4 vorziehen...

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo RomaticBeatz,

ich möchte dir kurz zwei Videos zeigen.
um einen Grundlagen Homerecording:


Und dann noch der Vergleich unsere Gro0ßmembraner:


Hoffe das hilft weiter.

Besten Gruß
 
Danke für die bisherige Hilfe!

Ich habe mit einem bekannten gesprochen, der schon Länger mit Musik beschäftigt.

Empfohlen hat er mir das NEUMANN TLM102

https://www.thomann.de/de/neumann_tlm_102_nickel.htm

es ist zwar was teuerer als ich geplant habe, jedoch sollte ich damit eins der besten Mics für Vocals haben in diesem Preissegment. Er sagte ein Mic fürs Leben :)
Stimmt ihr zu?

Spricht was gegen die Verwendung dieses Mikrofons mit dem Verstärker
GOLDEN AGE PROJECT PRE-73 MK2 ??
https://www.thomann.de/de/golden_age_project_pre73.htm

Und reicht mir das vorhandene Audiointerface
M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496 ?
https://www.thomann.de/de/m-audio_delta_audiophile_2496.htm
 
Das haut schon hin. Ich habe das TLM 102 selbst im Einsatz. Das ist schon ein richtig gutes Mikro. Das dürfte auch mit dem Golden Age harmonieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben