Dringende Frage zu Alesis GuitarLink!!

von Jables, 02.07.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Jables

    Jables Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.09
    Zuletzt hier:
    24.11.19
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Mesum
    Kekse:
    117
    Erstellt: 02.07.10   #1
    Hallo zusammen!
    Ich habe mir irgendwann mal ein Alesis GuitarLink dings gekauft. das ist so ein kabel von der gitte zum pc. aber immer wenn ich es in den pc einstöpsle macht dieser gar keinen mucks mehr und die gitarre wird auch nicht verstärkt. jetzt wollte ich das kabel nem kumpel und bandkollegen schenken aber es klappt bei mir ja nicht, also wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht eine lösung wisst :D
    danke schon mal für jede hilfe!!
    gruß jables ;)

    EDIT: ich sehe gerade, dass das kabel gar nicht von alesis ist, aber ich denke das macht keinen unterschied :) sieht aber fast genauso aus :D
     
  2. klaatu

    klaatu E-Gitarren Moderator

    Im Board seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    10.351
    Ort:
    München
    Kekse:
    104.707
    Erstellt: 02.07.10   #2
    Wenn so ein Teil defekt ist, kann man nicht viel machen außer entsorgen.
     
  3. chriz0101

    chriz0101 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.10
    Zuletzt hier:
    1.06.11
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Niedersachsen, Alfeld
    Kekse:
    469
    Erstellt: 02.07.10   #3
    Was hat es dann für einen Anschluss an PC seite?
     
  4. klaatu

    klaatu E-Gitarren Moderator

    Im Board seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    10.351
    Ort:
    München
    Kekse:
    104.707
  5. xDrAcHeNx

    xDrAcHeNx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.09
    Zuletzt hier:
    24.01.21
    Beiträge:
    1.313
    Ort:
    Bismark
    Kekse:
    3.244
    Erstellt: 02.07.10   #5
    daran kann ja eigentlich nich allzuviel kaputt gehen^^
     
  6. klaatu

    klaatu E-Gitarren Moderator

    Im Board seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    10.351
    Ort:
    München
    Kekse:
    104.707
    Erstellt: 02.07.10   #6
    Eben schon


    • Digitale Audioausgabe in 16-Bit und 44.1 kHz
    • Interne Analog/Digital Wandlung
    Aber das Reparieren wird sich vermutlich nicht lohnen.
     
  7. suscal

    suscal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.09
    Zuletzt hier:
    29.02.12
    Beiträge:
    74
    Kekse:
    543
    Erstellt: 02.07.10   #7
    Was versuchst Du denn genau? Benutzt Du irgendwelche Software? Kannst Du das Teil in der Systemsteuerung als Soundgerät auswählen? Sind in der erweiterten Lautstärkeeinstellung die richtigen Aufnahmekanäle aktiviert? Fragen über Fragen... :p
     
  8. Jables

    Jables Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.09
    Zuletzt hier:
    24.11.19
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Mesum
    Kekse:
    117
    Erstellt: 04.07.10   #8
    ich habe so ein gerät, womit man (relativ umständlich zwar) die gitarre an den pc anschließen kann. ds ist eingentlich ein aufnahme gerät :D naja egal...auf jeden fall wollte ich stattdessen lieber etwas haben, sodass der sound direkt vom pc über die boxen wiedergegeben wird. ich habe mir mal guitar rig 4 heruntergeladen (natürlich vollkommen...legal^^) und da knistert es nur :gruebel:
     
  9. suscal

    suscal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.09
    Zuletzt hier:
    29.02.12
    Beiträge:
    74
    Kekse:
    543
    Erstellt: 04.07.10   #9
    Da sind ja schon mal zwei von von vier Fragen beantwortet.:great:

    Du benutzt GR4 als eigenständiges Programm? Hast Du Dein Kabel als Soundquelle in den Prefs ausgewählt?
     
  10. Jables

    Jables Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.09
    Zuletzt hier:
    24.11.19
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Mesum
    Kekse:
    117
    Erstellt: 05.07.10   #10
    hmmm wo kann man das denn auswählen?:)
     
  11. Jables

    Jables Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.09
    Zuletzt hier:
    24.11.19
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Mesum
    Kekse:
    117
    Erstellt: 05.07.10   #11
    juhu!! ich habe gerade ein bisschen in meinen einstelleungen rumgeklickt, und jetzt klapps endlich. danke an alle^^
     
mapping