Dringende Frage zu Alesis GuitarLink!!

Jables
Jables
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
01.12.09
Beiträge
85
Kekse
107
Ort
Mesum
Hallo zusammen!
Ich habe mir irgendwann mal ein Alesis GuitarLink dings gekauft. das ist so ein kabel von der gitte zum pc. aber immer wenn ich es in den pc einstöpsle macht dieser gar keinen mucks mehr und die gitarre wird auch nicht verstärkt. jetzt wollte ich das kabel nem kumpel und bandkollegen schenken aber es klappt bei mir ja nicht, also wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht eine lösung wisst :D
danke schon mal für jede hilfe!!
gruß jables ;)

EDIT: ich sehe gerade, dass das kabel gar nicht von alesis ist, aber ich denke das macht keinen unterschied :) sieht aber fast genauso aus :D
 
Eigenschaft
 
Wenn so ein Teil defekt ist, kann man nicht viel machen außer entsorgen.
 
Was hat es dann für einen Anschluss an PC seite?
 
daran kann ja eigentlich nich allzuviel kaputt gehen^^
 
Eben schon


  • Digitale Audioausgabe in 16-Bit und 44.1 kHz
  • Interne Analog/Digital Wandlung
Aber das Reparieren wird sich vermutlich nicht lohnen.
 
Was versuchst Du denn genau? Benutzt Du irgendwelche Software? Kannst Du das Teil in der Systemsteuerung als Soundgerät auswählen? Sind in der erweiterten Lautstärkeeinstellung die richtigen Aufnahmekanäle aktiviert? Fragen über Fragen... :p
 
ich habe so ein gerät, womit man (relativ umständlich zwar) die gitarre an den pc anschließen kann. ds ist eingentlich ein aufnahme gerät :D naja egal...auf jeden fall wollte ich stattdessen lieber etwas haben, sodass der sound direkt vom pc über die boxen wiedergegeben wird. ich habe mir mal guitar rig 4 heruntergeladen (natürlich vollkommen...legal^^) und da knistert es nur :gruebel:
 
Da sind ja schon mal zwei von von vier Fragen beantwortet.:great:

Du benutzt GR4 als eigenständiges Programm? Hast Du Dein Kabel als Soundquelle in den Prefs ausgewählt?
 
hmmm wo kann man das denn auswählen?:)
 
juhu!! ich habe gerade ein bisschen in meinen einstelleungen rumgeklickt, und jetzt klapps endlich. danke an alle^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben