DRINGENDE HILFE Logic X - Dateien unbrauchbar nach Absturz

  • Ersteller spawette
  • Erstellt am
S
spawette
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.19
Registriert
15.04.11
Beiträge
65
Kekse
269
Ort
Tirol
Hallo,

ich brauche bitte dringende Hilfe!!

Mir ist eben Logic X abgestürzt (warum auch immer) und nun kann ich an meinem aktuellen Projekt nicht mehr weiterarbeiten :mad::mad:

Es erscheint folgende Fehlermeldung:


"Die Daten konnten nicht geöffnet werden, da sie nicht das korrekte Format haben"



Was soll das???? das hatte ich bisher noch nie!!!

Bitte helft mir ganz dringend!!!

Tnx
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-22 um 12.48.25.png
    Bildschirmfoto 2015-07-22 um 12.48.25.png
    38,1 KB · Aufrufe: 444
Den Rechner schon mal neu gestartet? Nicht dass die Dateien noch als von der abgestürzten Instanz von Logic blockiert markiert sind.

Banjo
 
Jap alles schon versuch was ich nur tun kann... Neustart, PRam redeten, Zugriffsrechte repariert usw... hilft alles nichts
 
Dann bin ich ratlos. Time Machine?

Banjo
 
Trotzdem danke!
 
Hallo spawette

Ich weiß, das Projekt lässt sich bei dir garnicht erst öffnen aber vielleicht ist ja hier ein kleiner Anahltspunkt dabei.
Logic Pro X: Grundlegendes zur Problembehebung.....Punkt 7 "Logic mit einer anderen Projektvorlage starten".

Vielleicht lässt sich das Projekt aus einem neuen leeren Projekt öffnen.
 
Also an alle, die mal selber das Problem haben sollten, ich habe folgende Lösung gefunden:

Erstellt ein neues leeres Projekt und speichert es ab. zB. Songname_Neu.logicx

Dann klickt beim "beschädigten" Projekt rechte Maustaste, Paketinhalt anzeigen, geht in den Ordner Alternatives ->000->Project File Backups, dann das letzte Backup (in meinem Fall 09) und zieht die zwei Dateien die sich da drin befinden in den 000 Ordner des neuen Projekts und einfach die vorhandenen ersetzen!
Hier gilt auch rechte Maustaste, Paketinhalt anzeigen!!! (siehe Bild)

Dann öffnet ihr euer neues Projekt und fertig.



Je nachdem wann ihr das letzte mal gespeichert habt, könnt ihr dann euren Song weiter produzieren!!!

Dies ist wohl die einzigste Lösung....leider :(


Greetz

Screenshot.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Andernfalls mal schauen, ob die "Konsole" (im Finder bei Programme/Dienstprogramme) mehr dazu ausspuckt. Vielleicht hilft auch eine Reparierung ( :D) der Rechte der Festplatte. (Festplattendienstprogramm).

Ansonsten war das eine Lehrstunde in: Backuppen was das Zeug hält. :)
 
Wie schon gesagt, ich hatte alles versucht, auch die Zugriffsrechte repariert, PRam resetet, Cache geleert usw... hab sogar das Projekt auf dem MacBook zu öffnen, kam die gleiche Meldung....

Nur die o.a. Methode scheint da zu helfen

Aber Gott sei dank konnte ich den Song fertig machen und abliefern, das war das wichtigste
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben