OneStone
HCA Röhrenamps
jo sry, hab mist geschrieben, das ding hat vier EL84, die ALLE in Reihe hängen => eine hin, und es geht garnix mehr
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
PerregrinTuk schrieb:Threat kann geschlossen werden!
Amp ist repariert, es war die Sicherung, nun wieder alles in Butter!
DANKE
Flo
Sei froh, dass dir beim auf Masse legen (über das Multi) nicht die Becher um die Ohren geflogen sind.
Das ist aber für deinen Fall wahrscheinlich eh Jacke.
Für mich klingt das nach einer toten Lötstelle, die je nach Laune und Temperatur funzt oder eben nicht. Zudem würde ich dringend mal die Röhrenfassungen reinigen (lassen) und die Pinfassungen nachbiegen. Ein Kontaktproblem in der seriellen Heizung äußert sich im Absterben der Endstufe. Wenn zudem ersichtlich die Heizung nicht mehr funzt (und die Sicherung i.O. ist->im ausgebauten Zustand auf Durchgang prüfen!)
Ich würde auch auf eine kalte Lötstelle tippen, die zu finden ist aber (fast) ein Ding der Unmöglichkeit bzw sehr zeitaufwändig und deshalb löte ich bei Amps mit solchen Symptomen prinzipiell alle Fassungskontakte an der Platine nach. Beim C30 muss man aber aufpassen, dessen Konstrukt mit den durch Drahtbrücken verbundenen Platinen bedarf einiger Erfahrung und Fingerspitzengefühl will man sich nicht beim reparieren weitere Probleme in Form von gebrochenen Drahtbrücken/Lötstellen einhandeln...man sollte also wissen was man tut...
Im Anhang mal das Schematic zum C30 als Referenz...