Drittes Gitarrenmodell in Planung (Budget maximal 1400-1500€)

A
Acruto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Registriert
10.03.09
Beiträge
154
Kekse
42
Guten Tag Leute :),

also ich spiele jetzt seit ca. 2 Jahren und besitze aktuell eine Ibanez ICT 700 WH und eine LTD KH-202.
Die Iceman benutze ich für Dropped C und die LTD für Standard Tuning.

Folgendes: Ich habe nicht wirklich Lust, im Zuge des Gitarrenunterrichts, meine Iceman immer wieder hoch und runter zu stimmen, das finde ich, ist auf Dauer keine Lösung, gerade wo sie doch für Dropped C eingestellt wurde und und und. Daher bin ich am überlegen nun mal ein Weilchen zu sparen und in etwas Hochwertigeres zu investieren.
Ich hab da, wie es der Titel schon vermuten lässt, an ein Maximalbudget von 1500€ gedacht.

Ob das Ganze mit oder ohne Tremolo ist, ist mir relativ egal, aber wenn dann ein Floyed. Ich bekomm das mit dem Einstellen zwar noch nicht so wirklich hin, aber dann muss ich eben wieder Dauerpatient im Musikgeschäft spielen.
Mit der LTD habe ich ehr schlechte Erfahrungen gemacht, ich hab heute noch Angst im Umgang mit der Gitarre. Eigentlich war die rausgeschmissenes Geld, mit dem Gerät hatte ich viel Ärger und vergehe mich immernoch nicht gerne am Floyed. Da waren so Geschichten wie "Die hohe E-Saiten kam mir beim Bending auf einmal entgegen gegeflogen". Der Gedanke daran bei einem Ganztonbending in 17 Bund gleich die Saite rauszuziehen bremst mich beim spielen mit der Gitarre total aus. Wie gesagt, rausgeschmissenes Geld und es ärgert mich total, dass ich sie nicht wieder zurückgebracht habe um mir die KH-602 zu holen, die ist ja schon etwas hochwertiger und das original Floyed hätte evtl. nicht so viele Probleme gemacht.
Mit der Iceman bin ich rundum zufrieden.

Wie ihr euch sicherlich denken könnt spielen ich am liebsten Metal. Von Slipknot, über Slayer und Metallica bis hin zu Children of Bodom.

Bisher hatte ich an eine ESP Horizon III gedacht, aber ich weiß nicht ob mein Händler an die Japangitarren von ESP kommt oder an eine Ibanez MTM1. Besitzt jemand von euch eines von Beiden oder gar zufälligerweise beide und kann mir eine kleine Resonanz zu den Instrumenten geben? :D
Gerne bin ich auch Bereit mich mal Links und Rechts von dem Ibanez/ESP Mainstream umzusehen.
Es müssen nicht mal irgendwelche EMG'S verbaut sein, gerne nehme ich auch Seymour Duncans o.ä.
Es sollte nur keine moderne Telecaster oder sowas sein, die Form sagt mich nicht so zu.

Hoffe ihr kennt was nettes für mich. Müsst mir auch nicht erzählen, dass es da ein großes Spektrum an Möglichkeiten gibt für den Preis, das weiß ich, aber vllt plant ihr das selbe wie ich und habt schon was gefunden oder ihr nennt mir einfach das Erste, was euch spontan einfällt.
Wie dem auch sei, ich freu mich auf ein paar Vorschläge :)

Mit freundlichen Grüßen aus Hessen,
Robin
 
Eigenschaft
 
Hm nicht ganz so mein Fall. Also der Korpus gefällt mir nicht so, etwas dick, kann aber auch sein, dass nur so aussieht.
Farbe ist mir relativ egal, darf auch gern eine Flying V sein, Jackson wäre auch mal interessant, muss ich mir mal anschauen was die so haben.
Danke schonmal für den Tipp ;)
 
Mal überlegt dir eine basteln zu lassen. Kennst du 666 Strings? Der macht Metaläxte, welche echt sehr nice sind. Habe mittlerweile die 2te in der Mache. Bin sehr zu frieden. Kann mit dem Mainstreamstandard locker mithalten, wenn nicht sogar besser!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben