Dröhnen nach Pickup Austausch

  • Ersteller Davito91
  • Erstellt am
D
Davito91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.21
Registriert
01.05.08
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo liebe Community,
Ich habe bei meinem Fender American Standard P-Bass den Tonabnehmer durch einen Seymour Duncan Quarter Pounder Pickup ersetzt.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich ihn wirklich sehr weit reinschrauben muss, um kein Dröhnen auf der E-Saite zu haben.
Ist das normal, dass der Pickup manchmal extrem tief sitzen muss?
Liebe Grüße,
David :)
 
Eigenschaft
 
Die Dinger haben ja viel mehr Output. Dafür sind die ja gebaut. Also Verstärker etwas runter drehen. ;)
 
Hi Moulin, erstmal danke für die schnelle Antwort!
Das war das erste was ich gemacht hatte.. Ich habe noch einen Fender Mark Hoppus Bass, der hat genau den gleichen Pickup. Der ist allerdings viel höher eingestellt und da klingt alles wunderbar.
Bei meinem American Standard Bass aber leider nicht, solange ich den Pickup nicht richtig weit runterschraube. Kann das vielleicht mit der Verlötung zusammenhängen?
LG
 
Hast Du denn die Kabel richtig verbunden? Kann ja sein, dass die wieder auseinender gegangen sind. Je nachdem, wie man die zusammen macht. Zusammen drehen hält normalerweise schon aber manche Kabelklemmen nicht so richtig.
 
Ja, sieht alles richtig aus.. Kann das denn überhaupt an der Verlötung liegen?
 
Na wenn Du daran rumgelötet hast, ja.
Wenn Du nur die Kabel von Pickup und Bass richtig verbunden hast vermutlich nicht.

Hast Du ein Foto von der Verkabelung?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben