Drop C, .52 E-Saite locker (Elixir)

  • Ersteller Up_The_Irons
  • Erstellt am
Up_The_Irons
Up_The_Irons
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.23
Registriert
03.07.08
Beiträge
458
Kekse
888
Hi Board,

ich habe überlegt, wo dieses Thema am besten reinpasst. Eigentlich passt es nirgendwo rein (Saiten sind kein Zubehör).

Ich habe in die Überschrift Elixir in Klammern gesetzt, da ich mich (nach verschiedenen Tests) auf diese Marke festgelegt habe.
Ich spiele eine LTD Alexi 600 mit Floyd Rose und habe verschiede Saitenstärken ausprobiert; am besten komme ich mit den 10-52 klar.
Mein Problem: Die E-Saite. Diese ist viel zu locker.
Wenn ich schnellere Riffs spiele komme ich mit der Saiten öfter "über" das Griffbrett.
Beispiel: "Was It Worth It?" von CoB

---------------------------
---------------------------
-----7---------------------
-------6--5----------------
-5-----------8-------4--8-
----------------7--8-------

Oft fliegt die E-Saite aus dem Griffbrett.

Kennt jemand das Problem? Wie geht ihr damit um?
Ich habe keine 10-56 o.ä. Saiten gefunden.
Gibt es evtl. dickere Elixir E-Saiten, die man einzeln kaufen kann?
Ich würde auch andere Marken ausprobieren (gilt für die E-Saite), kennt ihr da irgendwas?

Beste Grüße!

Nachtrag:
Es liegt nicht an der Einstellung des FR; die Saiten habe ich immer "ordnungsgemäß" nachjustiert.
 
Eigenschaft
 
Da du anscheinend Alexi Laiho magst wundert's mich schon fast, dass du seine Signature-Saiten nicht kennst.
Diese sind 10-56. Wie ich aber gerade sah nicht beim grossen T erhältlich.
http://www.drstrings.com/catalog/alexi-laiho-signature-set

Ich benutze auch Dr Saiten für Drop C, aber andere (11-50).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm ich denk mal hier sollte doch was passendes dabei sein für dich : https://www.thomann.de/de/einzelsaiten.html
Die müssten eig. glaube ich auch was für dich haben.
Musste evtl. ein bisschen herumprobieren,aber...:rolleyes:

Hmm ich spiele mit 09er Saiten auf Drop B und bei mir kommt sowas nicht vor,alle Saiten sind noch gut stramm. (Liegt das evtl. an der String Through Konstruktion?)
Ich habe auch DR - Strings drauf.
 
Hi,

10-56, das klingt ja perfekt.
Vielen Dank für den Tipp! Habe mir sofort welche bestellt.
Bin mal echt gespannt!

Grüße
 
Verdammt, da hab ich wohl gepennt... Ich hab auch nur ne 52er als tiefste Saite beim Drop- C... und ich hab 12er drauf (GHS 12-52er); jetzt hab ich aber kein Bock mit dem FR rumzuwurschteln :/
Ich hijacke den Thread deshalb mal (sry @ TO :redface:): Gibts auch 12er- Sätze mit tiefer 56er- Saite ( beim Musik- Service hab ich spontan keine gefunden, und beim T... gehts nur bis 11^^)

Edit: Okok ich hab selber welche gefunden, waren in einer anderen Kathegorie gelistet :redface:

Noch ein Edit: Tadaa, dumm gelaufen, die haben andere Saitenstärken. Kennt jemand ein (fertiges) Set mit Saiten 12-15-24-32-40-56?
 
Edit: Okok ich hab selber welche gefunden, waren in einer anderen Kathegorie gelistet :redface:

Noch ein Edit: Tadaa, dumm gelaufen, die haben andere Saitenstärken. Kennt jemand ein (fertiges) Set mit Saiten 12-15-24-32-40-56?

Ja, die gibt es glaube ich nur von Ernie Ball - also die habens ganz sicher. Ob das noch andere auch machen weis ich nicht. Sind übrigens sehr gute Saiten finde ich.
 
Hi,
Die Ernie Balls haben als B-Saite eine 16er statt einer 15er... mag vielleicht etwas pingelig sein, aber straffer möcht' ich die Saiten auf keinen Fall...
 
ich selber spiel die zakk wylde signature 10-60 saiten bei drop cis...von ghs.
vllt kommst du ja mit denen besse klar?
 
Hi,
Die Ernie Balls haben als B-Saite eine 16er statt einer 15er... mag vielleicht etwas pingelig sein, aber straffer möcht' ich die Saiten auf keinen Fall...

Dann kommt man unter Umständen nicht drumherum, 2 verschiedene Sätze anzubrechen. Ist ja keine Seltenheit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben