Dropped C

  • Ersteller Blackraven
  • Erstellt am
B
Blackraven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.03
Registriert
01.12.03
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

Ich habe echt schwierigkeiten meine Gitarre auf Dropped C
zu stimmen da ich das jetzt zum ersten mal versuchen möchte.

C G C F A D -- Drop-C
So sollte ich meine Gitarre wenn ich das richtig verstanden habe wohl stimmen, aber welche seite um wie viele halbtöne oder ganze Töne
das weiß ich leider nicht..

Wäre super wenn mir jemand dabei etwas helfen könnte, da mein Stimmgerät nicht gerade das beste ist...
 
Eigenschaft
 
also ich nehme an sie is momentan

EADGHE

dann

tiefes E um 2 ganztöne(4halbtöne) runter

die restlichen seiten 1 ganzton (2halbtöne)
 
Äh? Da stimmt aber was nicht.. nen normales C Tuning wären doch 4 Halbtöne runter!?
 
ja aber bei drop c sind die anderen fünf saiten nicht 4 halbtöne tiefer sondern nur 2

MfG Lucki
 
tatsächlich.... hmm.. wie gut dass ich sowas nicht spiele ;)
 
monsy schrieb:
tatsächlich.... hmm.. wie gut dass ich sowas nicht spiele ;)

hast schomma gemacht? is sau fett .. habs letzte woche gemacht .. klingt total teilo und es macht total spaß zu spielen .. wenn des nich gemacht hast -> probiere es ma aus!
 
Ich hab derzeit 9er Saiten drauf.. meinste nicht, dass würde sich ein bischen scheiße spielen? ;)
 
Spielt sich schon scheiße! 11er wäre angebracht! Grad weil die 6te Saite 2 Ganztöne tiefer gestimmt ist, würde ich eher dann zu nem GHS Boomers Zakk Wylde übergehen. Spiel die zwar nicht, da meine Warlock meistens auf D ist und ich nur manchmal auf Dropped C gehe, aber die E Saite ist ja dicker als bei normalen 11er bzw. 10er Sätzen. Dann hast du immer n konstanten Zug drauf. Sollen ja nicht so schlecht sein, wie man hier im Forum hört.
 
ich hab 10er drauf .. da kann man mit spielen .. is aber nich sooo der reißer..

6€ en satz neue saiten .. es lohnt sich
 
Haha! Ich hab heute auf H gestimmt also alle Saiten un 5 Halbtöne tiefer! Geht ab wie Schmitzs Katze!
 
tjo, auf einmal werden sie hier alle zu nu-metallern :D
 
Blubb schrieb:
tjo, auf einmal werden sie hier alle zu nu-metallern :D

red nich son müll. nur weil man runterstimmt spielt man kein numetal. Ich werde meine neue Klampfe auch auf C stimmen und stell dir vor damit will ich deathmetal spielen. Außerdem stimmt Zakk Wylde auch runter und spielt der numetal? Es gibt übrigens auch Lieder mit runtergestimmten Akustikgitarren.
Naja aber ich dnek mal, dass dein post nicht ganz ernst gemeint war. Aber wenn doch, dann war es ne dumme Bemerkung.
 
Insane schrieb:
... nur weil man runterstimmt spielt man kein numetal...

Stimmt. Steve Vai spielt sein Bad Horsie genau mit diesem Tuning (Dropped C).
 
tjo, auf einmal werden sie hier alle zu nu-metallern

... schonma was von In Flames gehört ?????????? :p :p :p :p

ich mien ja bloß, das sin ja die übelsten nu-metaller, ne ????
die sin ja fast so gut wie LP oda so... ???!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


was ne schwachsinns antwort !!!!! nur so nebenbei in flames un six feet under spieln beide fast alles auf c-tuning und die sin ja nu nich grade nu-metal, oda ??? :twisted:
 
tz Leute nehmt das doch net gleich so ernst :rolleyes:
 
hi
will gar nix zur diskussion sagen.
nur tu ich mich schwer damit, dass Vai ein dropped tuning spielen soll.
für sowas hat er seine universe.
drop tunings beschränken imho (denke mal das wird vai auch so sehen :D ) einen viel zu stark beim soloieren.

und zakk spielt auch viel stndard tunings...auch mit seinen dicken saiten.

gruss
eep
 
1. Greift den Blubb doch nicht gleich so an. Das ist ja schlimm mit euch. Zuviel Testosterone im Blut?

2. Nennt mir ein Lied wo Zakk seine Gitarre auf C stimmt oder stark runterstimmt wie die ganzen NuMetaler? Außerdem ist das n blöder Vergleich und ich kann auch sagen Slayer stimmen auf C runter und sind deswegen auch kein Deathmetal oder?

Es war doch ne normale vieleicht etwas stichlige Bemerkung, keine Beleidigung. Er hat doch schließlich ein Smily dahintergesetzt. Also Keep cool Leutz!
 
warum dropped? wennschon dennschon entweder auf d oder c aber wofür so faule kompromisse?
 
eep schrieb:
hi
will gar nix zur diskussion sagen.
nur tu ich mich schwer damit, dass Vai ein dropped tuning spielen soll.
für sowas hat er seine universe.
drop tunings beschränken imho (denke mal das wird vai auch so sehen :D ) einen viel zu stark beim soloieren.

OK, werde Mr Vai bei Gelegenheit darauf hinweisen dass er in seinen Interviews nur Muell erzaehlt und die ganze Welt zu verarschen versucht wenn er erklaert wie er seine eigenen Songs spielt.
Es geht aber auch einfacher: hoer dir das Stueck einfach an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben