dropped Cis auf LP custom...saiten?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
hi!

hab heute die saiten gewechselt...
spiele mit der Epi LP hauptsächlich/immer auf dropped Cis , ein bisschen auf Eb.

hab aus gedächtnis habe ich damals ein ZW set draufgeschmissen, dementsprechend hab ich heute wieder ein ZW set draufgetan.

mit sind die unteren 2 saiten vllt aber etwas zu schlabber mäßig...
vllt. auch nur weil ich den höheren zug von vorhin gewohnt war.


ANSCHEINEND hatte ich für die e und h saite die eines 11er satzes drauf.
(?)
...
jetzt dachte ich mir...
11-x-x-x-x-60 <- is ja schon ein ganz schöner zug drauf.

vllt. etwas zu stark für "nur" dropped Cis?

was meint ihr? unbedenklich? oder vllt. doch zu viel und bei dem jetzigen setting bleiben? (zakk wylde boomers, 10-60)
 
Eigenschaft
 
ich spiele dropped c auf meiner epi sg und hab die zakk wylde bommers deluxe drauf. die gehn bis 70! das geht soweit problemlos, nur brauchste halt schon mehr druck, um nen sauberen chord zu greifen.
 
ich denke mal eher an langzeitfolgeschäden , wie total verzogener hals wegen dem starken zug...noch kommt dazu das't bei den epis einfach net "DIE" qualität hast.
 
ehm ich habe die ernie ball 12-56 und alles prima (ausser!!!) die E-Saite (in dem Fall C#) könnte mehr zug vertragen, aber ich denke 58 reichen hier aus?!
mit drop cis meinst du c#g#c#f#a#d oder?
 
LordCrazy schrieb:
ehm ich habe die ernie ball 12-56 und alles prima (ausser!!!) die E-Saite (in dem Fall C#) könnte mehr zug vertragen, aber ich denke 58 reichen hier aus?!
mit drop cis meinst du c#g#c#f#a#d oder?
genau...
Eb stimmung auf der ganzen gitarre und Eb saite um 1 ganzton runter auf C#
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben