Zakk Wylde Signature Saiten

  • Ersteller S.o.a.B.
  • Erstellt am
gibsonrocker schrieb:
... aber umsolänger man die 60er spielt auf low tuning desto mehr reizen mich die 70er, weil die kraft zu greifen immer leichter vorkommt.

Ja det hab ick auch gemerkt.Man bekommt morz kraft in den Fingern.Wenn ich mit meiner Strat spiel(die hat nen 0.09-0.46 Satz drauf),det is wirklich unglaublich wieviel schneller man is und wie genau man plötzlich greift...ich Liebe diese Saiten:D(die ghs ZW natürlich)

Noch zum Klang,kann ich Gibsonrocker nur zustimmen.Sustain ist auf jedenfall ok..und Bass:D :D :D ...ihr versteht.
 
also, ich hatte 9er drauf(ghs boomers) und war eigentlich auch zufrieden, erst als mein lehrer das meinte fiel mir auf, dass ich ziemlich verwackel wodurch halt ne art bending zustande kommt- oder auch vibrato. aufjedenfall liegt die seite nich grade wenn ich greif. mein lehrer meinte dass das daran liegt dass die zu dünn is. also wollte ich dickere- hab nach den zakk wylde 11er gefragt- und der typ bei amptown hat mich richtig davor gewarnt- die sind sooo dick, unspielbar oder so, meinte er. da hab ic hdann doch lieber ghs boomers 11er genommen...
 
Ich hatte auch mal nen Satz der Signature Saiten drauf und fand sie recht gut. Hab sie fürs Drop B Tuning genommen und sie waren echt klasse. Allerdings auf Es wie ich meine Dean sonst spiele, fand ich sie nicht mehr so gut und hab dann wieder normale 10'er genommen.
 
ich finde wie schon gesagt wurde wenn die gitarre für diese art von saiten eingestellt wurde gibt es kein problem damit! ich spiele diese saiten, auch in standard-tuning, seit 2 jahren. Egal wie dünn oder dick die saiten sind - es kommt nur auf die übung an... ich kann mit standard-saitensätzen nicht mehr annähernd so gut spielen... so long
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben