dropped-soli in c!

  • Ersteller plektrum1987
  • Erstellt am
plektrum1987
plektrum1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.20
Registriert
24.06.04
Beiträge
227
Kekse
11
Ort
München
also ich hab ne frage, wie ich am besten solos in c spiele?
da wir die gitarren runtergestimmt haben (soad tuning) kann ich die normalen pentatoniks nicht benutzen!
und einfach die melodien höher spielen ist auch langweilig!
gibt's irgendwelche scales
für dropped tunings?
danke.
 
Eigenschaft
 
KLAr die Töne sind die gleichen. Du musst sie halt nur anders greifen.
 
Zweite gitarre kaufen und in normal tuning lassen :) :rolleyes: :p
 
nike_esp schrieb:
Zweite gitarre kaufen und in normal tuning lassen :) :rolleyes: :p
Und während des songs wechseln?

Einfach versuchen die Töne zu finden, aufm griffbrett
 
lerche schrieb:
Und während des songs wechseln?

Lösung:

bichdoubleneck.jpg


:lol:
 
Hi

Ich versteh das problem nicht ganz , einziger unterschied ist die C saite die beim drop tuning im verhältnis zum standard tuning 2 halbtöne tiefer ist also liegen die selben töne nur zwo bünde weiter also beim standardtuning . Du kannst dort ganz normale pentatonik solos spieln nur das du eben von anderen tonarten ausgehts der aufbau der pentatonik änderst sich nicht nur die sache mit dem Drop tuning muß man bedenken !
 
nike_esp schrieb:

lol :D

aber ich würd eher nackt auf die bühne gehn als mir so nen hässlichen klotz um den hals zu hängen :p
 
Die macht aber gewaltig eindruck.
 
die schaut scho ziemlich geil aus, aber....Die hat ja mehr Knöppe und Regler als mein Verstärker D:
 
bobs schrieb:
aber ich würd eher nackt auf die bühne gehn als mir so nen hässlichen klotz um den hals zu hängen :p

Es ging ja eigentlich nur drum eine double-neck Gitarre zu posten ... hatte halt jetzt das Bild von der BC Rich !

Und die ist geil die Gitarre !
 
nike_esp schrieb:
Es ging ja eigentlich nur drum eine double-neck Gitarre zu posten ... hatte halt jetzt das Bild von der BC Rich !

Und die ist geil die Gitarre !

Genau.Da gibt es nichts dran zu rütteln! :twisted:
 
ja ähm naja... geschmackssache ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben