druckvoller Sound für Punk!

von sechssaiter, 17.09.06.

  1. sechssaiter

    sechssaiter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.06
    Zuletzt hier:
    23.01.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.06   #1
    ja hallo alle erstmal!
    ich will mir einen amp zulegen, weiß allerdings nicht so richtig wo ich da anfangen soll zu gucken, da es ja eine riesen auswahl gibt.
    also ich spiele in einer punk-band(kein garagen punk) und wir haben schon einige geile auftritte in berlin zu verzeichnen.
    ich brauche was druckvolles, was ein richtig vollen und fetten sound hat!
    natürlich ein vollröhren topteil und unten drunter sollte schon ne nette wattzahl stehen! ja ich würde auch was gebrauchtes nehemen, muss ja nicht neu sein, vll hat ja jmd. ein kontakt oder will seinen amp abgeben!
    wenn nicht, was schlagt ihr mir vor, in welche richtung solllte ich gehen?
    engl, marshall oder doch was ganz anderes???
    dank euch schon mal
     
  2. kamykaze

    kamykaze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    6.07.10
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Cuxland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    625
    Erstellt: 17.09.06   #2
    spontan : marshall ecke.
    wieviel magste ausgeben ? was ist dir wichtig ?
     
  3. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 17.09.06   #3
    omg, denk darüber nach was du geschrieben hast...
    Watt sind nicht alles, du wirst allerhöchstenwahrscheinlich den 100W MG von Marshall mit einem 60W Fireball wegblasen...
    60W z.B. sind mehr als genug, der Vorteil von mehr Watt ist ein sog. größerer Headroom, das heißt du kannst lauter aufdrehen bis der Amp zu zerren beginnt. Aber selbst mit 60W wirst du alles wegblasen was nicht fest steht... :D
    Empfehlungen:
    Engl Fireball, Marshall JCM 800, Marschall JCM 2000 (auch wenn Marshall nicht so meine Ecke ist, aber irgendwie haben sie was), H&K Switchblade...
    Probier am besten soviele Amps aus wie möglich und nimm den, der dir am besten gefällt ;)
     
  4. BiTurbo

    BiTurbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    152
    Erstellt: 17.09.06   #4
    spontan: warum nicht ein Combo?
    spontan: warum Röhre?
    spontan: kannst du den Sound näher deffenieren?
     
  5. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 17.09.06   #5
    apropos Topteil...
    ein 100Watt Combo hat mehr als genug "Dampf". (wurde selber davon überzeugt)
    Und ein Halfstack ist nur schwierig zu transportieren...
     
  6. sechssaiter

    sechssaiter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.06
    Zuletzt hier:
    23.01.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.06   #6
    also sorry jetzt für die dumme frage, aber was ist ein halfstack?

    so zum rest!
    also röhren sollte es schon sein, weil mir der klang irgendwie besser zusagt! ist ebend so ne gefühlssache!
    also preislich gesehen hab ich eigentlich nur 1500€, aber zum topteil müssten ja ebend auch noch boxen.
    was wäre ne passende kombination mit dem engl fireball, weil der hatte mir beim letzen auftritt zur seite gesatanden, und der war schon recht geil! hat jmd ein plan, was der kostet?
     
  7. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 17.09.06   #7
    lol.
    Halfstack=Topteil+Box
     
  8. sechssaiter

    sechssaiter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.06
    Zuletzt hier:
    23.01.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.06   #8
    ups!
    naja ich weiß ja was ich will und nur das ist wichtig =)
    aber das stimmt ja auch nicht, ich weiß ja nicht so richtig was ich will!
    naja, die woche werden wir mal ein wenig was antesten gehen und dann mal schaun!
     
  9. pyro.mntc

    pyro.mntc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Vienna/Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.06   #9
    hmm ich würde auch zu nem Engl raten... allerdings würd ich an deiner stelle eher den powerball nehmen und noch ein bisschen für ne box sparen bzw versuchen das ganze gebraucht zu kaufen (das sollte sich dann sogar ausgehen mit dem budget)

    Allerdings umbedingt den DSL auch vorher noch antesten... is zwar nicht so meins aber vielleicht doch eher deins..?!


    grüsse
     
  10. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 17.09.06   #10
  11. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 17.09.06   #11
    der Mode Four hat doch 350 oder?
     
  12. sechssaiter

    sechssaiter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.06
    Zuletzt hier:
    23.01.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.06   #12
    hat jmd ein plan woher ich gebrauchte amps beziehen kann?
    ich weiß es gibt hier 2 läden in berlin, aber die haben auch nicht so die auswahl!
    gibts da was im netz?
     
  13. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 17.09.06   #13
    ja aber is ja keine vollröhre, und das is ja ganz wichtig :D da sticht der bv den mode four wohl aus ;)

    an die frage wo mans gebraucht bekommt: ebay
     
  14. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 17.09.06   #14
    Ich weiß nicht, was less than jake spielen, aber der gitarrensound ist sehr druckvoll. kommt auf jeden fall aus einer les paul.
    Weiß einer, was die spielen? der sound ist sehr druckvoll und genial, auf seine punkige art. dürfte das sein, was du suchst. zu hören sehr gut bei detroit rock city oder she's gonna break soon.
     
  15. Glühbirne

    Glühbirne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 17.09.06   #15
    Für Punk wenn du keinen Clean brauchst: JCM 800

    Wenns auch ma Clean sein soll: JCM 900

    Der 900er klingt richtig eingestellt sowas von geil.
     
  16. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 18.09.06   #16
    ODer einfach einen gebrauchten TSL, + einer tollen MArshall Box. Alles gebraucht natürlich :D
     
  17. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 18.09.06   #17
    Oder einfach En Blackmore + Engl V30 gebraucht...

    oder der savage120 :).. da musste aber noch en bisschen drauflegen :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping