[Kaufberatung] Röhrencombo für Hardcore/Punk

J
Jangoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.11
Registriert
25.12.09
Beiträge
8
Kekse
0
Erstmal frohes Fest an Alle,

bin auf der Suche nach einer Röhrencombo, für meine 81er Tokai Les Paul.
Wattzahl ist weniger wichtig, da ich keine Gigs spiele. Was den Sound angeht, der sollte für Hardcore/Punk geeignet sein. Hatte mich schon nach Topteilen für die Genre umgeschaut, folgende Kanidaten sind dabei für mich rausgekommen: Marshall JCM 800, Sovtek Mig 100/50, Laney GH 50/100 L und Engl Fireball. Evtl noch Peavey 5150 wobei ich eher auf den britischen Sound stehe. Allerdings wäre ein ganzes Stack wohl doch zu overkill für mich, brauche nicht die Lautstärke und habe keine Lust auf das Geschleppe.
Daher suche ich eine gebrauchte Combo die mit den oben gennanten mithalten kann. Absolute Schmerzgrenze wäre bei maximal 700-750, hatte mir aber eher in etwa 400-500 vorgestellt.

Da Hardcore ja für viele ein ziemlich weiter Begriff ist, habe ich hier noch Klangbeispiele die mir gefallen :

http://www.youtube.com/watch?v=pTsBLtOGfrE -> hatten auf der Tour auch jcm 800
http://www.youtube.com/watch?v=y7CD5wA5r3Q


Schonmal Danke !
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich irgendwelche wichtigen Angaben vergessen haben sollte einfach Bescheid sagen ;)

Also freu mich auf eure Vorschläge !
 
Vielleicht wäre das was für Dich " Hiwatt " zurzeit bei Musikservice für 750.-€
Vollröhre
2 Kanal
Leistung: 100 Watt
4x EL34 & 4x Ecc83/12AX7
Channel 1 Volume (pull Bright)
Channel 2 Gain (pull HiGain)
Bass
Middle
Treble
Presence
Channel 2 Level
Master
4, 8 und 16 Ohm Lautsprecher Ausgänge
 

Anhänge

  • j00.jpg
    j00.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 124
also du kannst dich mal bei ebay nach ner jcm 800 combo umsehen :)
ansonsten wird es bei den oben ge4nannten eher schwer ...

im januar kommt noch vom peavey 6505 ne combo raus für irgendwas um die 500 schlappen ...
ansonsten würde ich dir zu einer randall combo raten :)
 
also du kannst dich mal bei ebay nach ner jcm 800 combo umsehen :)
ansonsten wird es bei den oben ge4nannten eher schwer ...

im januar kommt noch vom peavey 6505 ne combo raus für irgendwas um die 500 schlappen ...
ansonsten würde ich dir zu einer randall combo raten :)

Ja von einer JCM 800 combo träume ich, wäre echt das optimale
Sind leider etwas spärlicher bei ebay gesäht und gehen dann oft auch recht teuer weg. Da hilft wohl nur Geduld. Etwas öfters habe ich schon JCM 900er combos gesehen.
Ich schätze ich fahre mal zum Musicstore und probiere die 6505 combo und den randall aus.

Wie sieht es denn bei den ENGL Combos aus, sprich Thunder oder Screamer ?

Schonmal danke für die Tipps ;)

Das Hiwatt Topteil macht sicherlich auch Spass, aber leider nicht das was ich suche. Trotzdem danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann mir denken das der thunder auch das abdecken könnte was du dir vorstellst da er ja eher als rock und hard rock amp ausgelegt is ...

beim screamer allerdings find ich nicht ganz so für punk passend da er meiner meinung nach eher zu nen metal sound neigt ....
 
Der Screamer hat ein etwas moderneres Voicing als der Thunder, der Thunder ist eher Oldschool
 
Eventuell wären der Laney LC 50/ VC 50 was für dich.
Ansonsten kannst du ja mal Bugera-Combos anchecken oder versuchen, nen Marshall DSL gebraucht zu bekommen.

Schönen Gruß :)
 
Eventuell wären der Laney LC 50/ VC 50 was für dich.
Ansonsten kannst du ja mal Bugera-Combos anchecken oder versuchen, nen Marshall DSL gebraucht zu bekommen.

Schönen Gruß :)

Ja gute idee, die Laney combos werde ich auch mal antesten. Welche Bugeracombo empfiehlst du denn ?
Von der Marshall DSL Serie nehme ich aber lieber Abbstand, habe ich nicht viel Gutes von gehört (zumindestens was meinen Einsatzbereich angeht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre das was für Dich " Hiwatt " zurzeit bei Musikservice für 750.-€

Auch wenn`s jetzt etwas am Thema vorbei geht, das oben genannte Teil ist für Punk/HC wie geschaffen.

Fuck, wenn der vor einem halben Jahr doch schon so günstig gewesen wäre :rolleyes:
 
Auch wenn`s jetzt etwas am Thema vorbei geht, das oben genannte Teil ist für Punk/HC wie geschaffen.

Fuck, wenn der vor einem halben Jahr doch schon so günstig gewesen wäre :rolleyes:

Geht mir genauso, hab das Teil kurz angespielt und war begeistert, gibts für den TO leider nicht als Combo
 
G
  • Gelöscht von LoneLobo
  • Grund: Spam / Verkauf / Illegale Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben