drum "gestotter" bzw. "morphing" ^^ ...?

  • Ersteller Gast 2519
  • Erstellt am
G
Gast 2519
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.18
Registriert
12.12.07
Beiträge
3.768
Kekse
5.456
ich brauche infos wie man die drum so abgehackt bekommt? echten drum loop nehmen und durch nen synthy jagen oder gibts
da spezielle sample lybraries für??
oder is das alles manuell geschnitten? Ôo

ab 3:04



oder hier bei 1:24



absynth hab ich, superior drummer hab ich usw... hab noch nich ausführlich probiert, meine drums mach ich alle mit superior,
aber wie ich sowas hinkrieg da würden mir jetzt spontan nur recht mühsehliche methoden einfallen :redface:

das klingt immer recht manuell getimed, gibts keine PlugIns mit denen man sowas machen kann? wie gesagt
die drumms an sich wären kein problem aber diese synth und delay etc effekte muss man doch auch irgendwie nach belieben
manuell einbauen können bzw das drum sample "morphen"?

brauch dringen rat hab grad soviele schöne ideen aber mir fehlen noch ein paar werkzeuge dafür :redface:
 
Eigenschaft
 
Ich würde sage, dass sind einfach nur sehr schnelle, programmierte, elektronische Drums, die im zweiten fall wurde wohl auch etwar verzerrt. Vielleicht schaust Du dir mal Glitch an. Der zerhackt ein Audiosignal ganz nett:

http://www.youtube.com/watch?v=wCgENwOytuA

Grüße
Nerezza
 
jo super danke das ding is schonma echt brauchbar :great:
 
Gerne, genre :)

Wenn Du damit was brauchbares anstellen kannst würd ich mich über eine Hörprobe freuen :)

Grüße
Nerezza
 
jo ich versuchs in den nächsten song oder so mit einzubauen ;)
will nich zuviel verschiedene "themen" in 1 song packen sonst wirds nachher zuübersichtlich ^^
 
Da hört sich nach typische Drum&Bass Samples/Patterns an. Da Bulb (der Gitarrist von Periphery) daran mitgewirkt hat, und diese Sounds auch dort vorkommen, würde ich auch in diese Richtung recherchieren.
 
Hab noch was dazu gefunden. Auch wenn es nicht ein ToDo ist:

"It was a number of things on the AAL album. I believe it was a combination of the various kits and hits in Hypersonic and Reason, and sometimes I would export sections I had programmed or just drum loops and would manually chop them up/manipulate them from there. Just trying different things for different songs and keeping them if they enhanced the parts."

Von der Seite: http://www.metalsucks.net/2011/06/23/mishasucks-netgear_geek-recording-drums-on-a-budget-and-more/
 
Hey, danke fürs Feedback. Der Effekt kommt echt ganz cool :)

Grüße
Nerezza
 
Und das hast du mit "Glitch" hinbekommen? ich würde das umständlich manuell machen, bin irgendwie mit glitch nicht zurecht gekommen, aber werde das wohl doch noch mal probieren, wollte den misha Glitch Sound nämlich auch nach machen. ist das bei dir reproduzierbar? bei mir klingt das jedesmal anders.
 
naja wenn man sich die einstellungen bei glitch merkt ^^
muss ich nochma gucken morgen. kann dir ja nen gespeicherten patch/preset oder sowas schicken.
waren eigentlich nur 2 sachen, shuffler und reverser die ich bischen gemischt in dem glitch loop verteilt hab und dann
hab ich nen becken/ping .wav damit gefütter. hauptsache man hat nich zu viel geräuche. glitch mischt sich schon ordentlich dazu.
dann von den werten her alles möglichst 100% mix usw. wie gesagt ich guck morgen nochma.
am besten machen sich für son "geknarchse" ganz kurze schlag geräuche. bei becken muss man dann in den tiefmitten dann noch
etwas beschneiden sonst hat man noch etwas das metallische im sound, muss ich noch machen... also auf die hochmitten/höhen beschränken.

am coolsten wäre n richtiger synthy an dem man in echtzeit rumdrehen kann wenn das signal durchläuft und dann einfach auf REC drücken :D
aber naja... für freeware is glitch schon echt prakmatisch.


hier: http://www.file-upload.net/download-3659500/elektro-drum.fxp.html

da hatte ich jez in samplitude im plugIn dialog fenster "patch abspeichern" gemacht, weiß nich ob das universelles format is... musste ma probieren ob
de die einstellungen in deim DAW daraus laden kannst.


PS: achso die links/rechts verteilung hab ich natürlich nachträglich manuell gemacht ;)
 
Also, Glitch ist ja mal ein cooles Plugin! Da kann man echt so einiges mit anstellen.

Hier mal eine kleine "Kreation" von mir:

http://soundcloud.com/centre-of-the-earth/glitch-test

Leider nur ein Pattern; entschuldigt den stumpfen Beat :D die Musikrichtung ist eigentlich nicht so meins, aber weil der Groove so unkompliziert ist, eignet er sich ganz gut, um das nachzuvollziehen, was der Glitch damit so macht. Ab ca 0:15 wird das Signal "zerhackt".

Schönen Gruß :)
 
Danke erstmal! Die Info mit dem Shuffler und dem Reverser reicht mir schon total! Gracie, Gracie, Gracie
Deine Schöpfung höre ich mir heute abend an, wenn ich zu Hause bin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben