Drum Mikros - Günstige Variante für Einsteiger?

  • Ersteller Stockimo
  • Erstellt am
Also bei Jazz nehme ich auch wenn ich völlig frei auswählen kann wie ich Mikrofoniere nur BD + OH, wenns also nicht "moderner" Sound sein soll, warum dann unbedingt alles einzeln mikrofonieren?
Klar, muss nicht sein. Im Ausgangspost meine ich etwas von "auch Rock und Pop" gelesen zu haben und wollte ein paar Anregungen geben für eine a) je nach Anwendung skalierbare und b) im Budget liegende Lösung. Die ganze Schießbude für moderaten Jazz abzunehmen, macht u.U. mehr kaputt wie heile.
Speziell zum DAP PL 07: Da gibt es ja auch noch das Pl 07ß, also das Pendant zum beta 57 von shure. Kann da jemand was im Vergleich zum "normalen" PL 07 und zu den Shure-Originalen?
Nur zum "normalen" PL 07 und auch nur Hörempfinden (nix gemessenes...): hab von beiden je drei Stück, verwende beide Typen als Alrounder, z.B. für Gitarre, Snare, Cajon... sowie die "ß" (weil mit Drahkorb) auch mal für Background Vox o.ä., wenn es mit den Mics eng wird. Riesige Unterschiede sowohl im Pegel als auch im Sound kann ich nicht ausmachen, ich würde sie als gleichwertig betrachten.

Gruß,
der Trommelmuckl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben