[Drum Recording] Aufnahmen für neues Album

  • Ersteller gincool
  • Erstellt am
G
gincool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.21
Registriert
10.08.05
Beiträge
2.090
Kekse
3.117
Ort
Nähe Stuttgart
Joar wir arbeiten grade an einigen aufnahmen und haben grade mit den drums angefangen. hab mal ne aufnahme von gestern auf die schnelle eqt usw. um mal ein wenig resonanzen zu erhalten ob das kit so gut klingt!

http://rapidshare.de/files/40484562/better_than_you_bearbeitet.mp3.html


falls es sehr gut gefällt kann ich auch mal bilder vom raum, set und mikros machen und nen kleines tutorial falls interesse an sowas besteht :)

knacken ab 2 minuten nicht beachten da is irgendwas beim aufnehmen schief gegangen (zu hohe cpu last oder so)
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Finde das klingt ziemlich gut, vorallem schon recht sauber eingespielt.
Nur die Snare hat finde ich noch zu wenig Attack.
Nur der "Effekt" ab 1:55 gefällt mir nicht^^ Was ist den da passiert?
Würde mich schon sehr Interessieren, welche Mikros, und Drums verwendet wurden.

Viele Grüße,
Dan
 
Joar wir arbeiten grade an einigen aufnahmen und haben grade mit den drums angefangen. hab mal ne aufnahme von gestern auf die schnelle eqt usw. um mal ein wenig resonanzen zu erhalten ob das kit so gut klingt!
Klingt geil, einzig die Snare find ich wie D-a-N noch zu "lasch", da fehlt irgendwie ein bisschen das "Tsch"! :D
Also der Attack vornehm ausgedrückt, klingt ein bisschen so als fehlen da ein bisschen die Höhen.
Aber ansonsten find ich den Sound absolut cool :cool:

Irgendwie clippt/knistert es bei mir ab ca 1:50 auch.. bei 2:20 und danach ist es besonders stark.
gincool schrieb:
falls es sehr gut gefällt kann ich auch mal bilder vom raum, set und mikros machen und nen kleines tutorial falls interesse an sowas besteht :)
Das wäre wirklich seeeehr nice!
Bilder sin eh immer willkommen aber wenn du noch was dazu schreibst wäre es schlicht der Hammer ;)
 
ab 2 minuten hats irgendwie beim take die komplette aufnahme versaut da is auf jeder spur knackser drauf usw. das machen wir heute nochmal (sind ja nur noch 8 tracks und das waren die einfachen :D)

ich werde heute abend mal ein paar bilder zur mikropositionierung machen und wenn ichs schaffe ein komplettes video wo dann zwischen einzelspuren hind un her geswitcht wird und auch mal mit und ohne EQ usw.

geht das mim windoof moviemaker? also spuren einzeln mit und ohne EQ is nicht das problem aber halt die ganze umschalterei zwischen den spuren zum videomaterial. naja ich schau mal was sich machen lässt ;)

verwendet haben wir 2 sennheiser 604 als OHs, ein c1000 für die hihat, sm57 für snare, d112 für die bassdrum und ich meine bd200 von tbone für die toms.

so bin schwimmen und dann weiter aufnehmen also gibts den ganzen kruscht morgen irgendwann ^^
 
was, gerade wenns um eine art tutorial geht, sehr hilfreich währe, sind die seperaten spuren..
gerade die OHs sind sicher sehr interessant.. (eigentlich ist nix uninteressant :D)

Ansonsten kann ich auch zu meinen aufnahmen ratern (seperate spuren + bildchen)
LINK 2te saite..
Das soll jetzt in keinster weise in konkurenz zu dem von dir stehn ;)
ich möchte es nur so erwähnen, da es dort irgendwie keinen interessiert.

Lg Melody
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben