Midi Ansteuerung Alesis SR-16

897
897
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.22
Registriert
22.02.05
Beiträge
138
Kekse
0
Ort
Walldorf
Hallo alle zusammen,
ich hoffe ich bin hier nicht falsch und formuliere einfach mal mein Problem.
Zunächst einmal muß ich erwähnen daß ich in Sachen Midi Anfänger bin.
Ich spele Gitarre und steuere meine Zweitstimmen und Gitarrensounds über das "Voicelive Play GTX" von TC-Helicon. Meine Texte lese ich über Ipad mittels dem Programm "SetlistMaker" ab. Am Ipad ist der "Midi-Mobilizer II" von Line6 angeschlossen. Meine Presets (Gitarre und Stimme" werden automatisch beim Umschalten der Songs mitnSetlistmaker über Midi eingestellt was gut funktioniert. Nun habe ich nich einen Drumcomputer "Alesis SR-16" den ich auch über Midi ansprechen möchte (Auswahl der Drum-Patterns).

Folgende Konfiguration habe ich hergestellt:
- Ipad mit Midi Interface
- Midi Out vom Interface nach Midi In des Alesis
- Midi Out/Thru des Alesis nach Midi des TC-Helicon (kein Midi out vorhanden)
- Alesis Midi-Channel1 / Prg Change On / Midi Thru On
- TC-Helicon Midi-Channel2 / CC Channel2

Das TC-Helicon läßt sich in gewohnter Weise ansprechen aber Das Alesis reagiert überhaupt nicht obwohl ich schon diverse Codes probiert habe. In Wirklichkeit weis ich aber auch nicht genau was ich für einen Befehlsstring senden muß.
Anbei ein Screenshot von Setlistmaker wo ich den Code zum Anwählen der Presets des Alesis eintragen kann.

Ist hier vielleicht jemand im Forum der mir evtl. ansatzweise helfen kann?

Werner
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 215
897
897
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.22
Registriert
22.02.05
Beiträge
138
Kekse
0
Ort
Walldorf
Hallo,
mein problem ist gelöst! In der beigelegten Betriebsanleitung stand der wichtige Satz daß das Alesis sich im Drumset-Mode befinden muß damit es Umschaltsignale über Midi empfangen kann. Seitdem läuft es wunderbar.

Werner
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben