Drumcomputer in Form eines "Treters"

  • Ersteller >>Nilz<<
  • Erstellt am
>>Nilz<<
>>Nilz<<
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.10
Registriert
10.09.07
Beiträge
6
Kekse
0
Hi zusammen!

Weiß jemand von euch, ob es Drumcomputer gibt, die wie ein Bodentreter zwischen Gitarre ind Amp geschaltet werden, um so ein wenig Begleitung beim Üben zu haben??
Wäre doch super genial, man bräuchte doch nur so ca.20 verschiedene Beats, nen Regler um das Tempo einzustellen und evtl. nen Tretknopf, um interloops einzufügen.
Ich weiß, dass es von Zoom Multis giebt, die einen drumcomputer Integriert haben, ich brauch aber kein Multi, sondern nur nen Drumcomputer.
 
Eigenschaft
 
Uff....Also mir persönlich viel da nur der BOSS RC-2 ein, ist damit ein super Gerät, gerade zum Üben. Gibt dir Rhythmen, und dann kannst du noch verschiedene Loops einspielen (super zum Üben von Skalen z.B.)

Liebe Grüße

Alex
 
Das Boss RC-2 hat ein paar Drumbeats auf Lager.

Und 15 Minuten Loop-Zeit auch.

EDIT: Chaos war schneller...
 
mhm.. andererseits gäbs da eine sehr viel teurere aber doch felxiblere lösung.
siehe hier: http://youtube.com/watch?v=8e59Z949Pq4

Wie du am Anfang siehst, tritt der Gitarrist am Anfang auf einem Midi Controller rum, der mit der Quelle der Beats verbunden ist. (z.b: Pc, Drumcomputer, Sampler).

Is allerdings teuer. Ich werd trotzdem so tun. Nen Sampler werd ich demnächst kriegen, nen Midi-Fußleiste kommt danach und die Beats mach ich eben am PC.

Aber wenn du das nur zum üben benutzt is das echt nicht sinnvoll. Ich brauch das eben für meine Band..
 
An viele Drumcomputer kann man einen Footswitch anschliessen, z.B. Zoom RT 123.
 
eine Idee war von mir gewesen einen beliebigen Drum Computer zu nehmen und dann den A/B Schalter:
https://www.thomann.de/de/morley_aby.htm

Aber dann habe ich mir mal das .pdf zu dem BOSS DR-3 durchgelesen und siehe da:

"Fast alle Funktionen des DR-3 lassen sich auch bequem mit Fußschaltern steuern. An der Buchse können mit einem Insert-Kabel zwei Schalter angeschlossen werden, die je nach Style oder Song vor programmierte Befehle senden. Neben der reinen Steuerung der Pattern kann man natürlich auch die Songs starten und stoppen, die Styles weiter steppen,das Tempo verändern (mit Tap-Funktion) oder die Variationen aktivieren. Aber auch Drum- und Percussionsounds sind damit spielbar. Gerade für den jammenden Gitarristen macht das alles Sinn, denn so kann diese Maschine mit den Füßen so ganz nebenher in ihren vorher festgelegten und jeweils wichtigen Funktionen gesteuert werden, ohne die Finger vom geliebten Griffbrett zu nehmen."
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich werd den Boss Treter mal im Laden antesten.
Die Sache mit dem Midi Board wäre echt n bisschen übertrieben, nur so zum alleine spielen.

THX
>>NILZ<<
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben