Drumcomputer mit ungeraden Takten 7/4, 9/8, etc.

  • Ersteller X!nyoung
  • Erstellt am
X!nyoung
X!nyoung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.15
Registriert
18.03.04
Beiträge
470
Kekse
143
Hey

also ich suche einen Drumcomputer, der auch ungerade Takte beherrscht... hab nämlich momentan das RT-123 von Zoom.. bin ich sehr zufrieden mit, aber leider hat das Teil nur 3/4 und 4/4 Möglichkeiten...

kann mir jemand ein Modell empfehlen?

Gruß
 
Eigenschaft
 
ich habe "Dr. Beat DB-66" von Boss, der kann Betonunungen setzen von 1/1 bis 6/6, aber ich kann die Betonungen auch ausschalten (richtiger, das Volumen runterziehen), dann habe ich z.B. beim 4/4 vier gleichmäßig betonte Klicks. Daraus folgt, daß ich mit einer ganz einfachen Verhältnismäßigkeitsrechnung alle anderen, auch ungeraden Taktarten bekommen kann - alles was fehlt ist die Betonung auf der Eins, aber das braucht man nicht unbedingt - ist eine reine Gewohnheitssache.
 
hm.. ja gut das ist ein Metronom.. ich brauche einen Drumcomputer ;)

trotzdem danke

kann mir jemand trotzdem weiterhelfen?
 
sorry, hab ich verpeilt!!
 
Also beim Yamaha QY-10 kann man für ein Pattern X/Y mit Y aus {4,8,16} und 1 <= X <= Y einstellen. Bis zu maximal 8 Takte pro Pattern. 7/4 und 9/8 würde da leider auch nicht gehen. Aber wären 7/8 bei halbem Tempo nicht das Gleiche wie 7/4?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben