Drumcomputer - ... Pattern

von Sunwater, 11.01.04.

  1. Sunwater

    Sunwater Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    24.07.07
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.04   #1
    Meine Frage bezieht sich vor allem auf Homerecording...

    Es gibt doch Homerecorder ( also nicht die PC's sondern, die Dinger, die speziell dafür geschaffen sind ) bei denen Drumpattern schon vorgespeichert sind... - kann man, wenn man einen Song hat verschiedene Pattern bei einem song benutzen ( weil ich nicht weiß, ob die Drumspur dann nur diese eine Pattern nimmt oder ob man dort auch verschiedene Pattern für Strophe und Refrain eingeben kann ) oder brauch man dazu einen Drumcomputer den man selbst programmieren kann? ... oder ist das vielleicht auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich???
    Kann mir vielleicht jemand auch ein Homerecordinggerät empfehlen? - es sollte mehr für Demoaufnahmen sein aber wenn möglich 8 Spuren haben und im Preisfeld 300-500 Euro liegen...

    danke schon mal. - sunwater
     
  2. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 11.01.04   #2
    von meiner seite, würd eich dir http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Recorder/Fostex_MR8_Multitracker.htm
    und http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Recorder/Boss_BR864_8Spur_Digital_Studio.htm empfehlen!
    vergleiche einfach mal! ich habe leider keine persönlichen erfahrung gemacht, baer das wären die angebote in deinem preirahmen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping