Drumkid: Kollege sucht Set für 500 öcken

  • Ersteller Danielbfmv91
  • Erstellt am
D
Danielbfmv91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Registriert
29.08.12
Beiträge
127
Kekse
0
Hey alle mein Kollege will sich ein neues drumkid kaufen hat aber nur 500€ Budget was könnt ihr empfehlen?

er spielt metalcore.

lg Daniel

//Lim: Ich hab' den Titel mal etwas ergänzt. Nur "Drumkid" war dann doch ein wenig spartanisch ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Budget nur gebraucht. Hat er denn schon Hardware, Becken & Doppelfußmaschine? Falls nicht, dann sollte er unbedingt weitersparen. ;)
 
Ich denk man sollte schon das doppelte einplanen, wenn man sich ein neues Set kaufen möchte
 
Hallo,
ich habe keine Ahnung, was so eine Trommelkind kostet, aber warum will der Kollege denn überhaupt eins, kann er nicht selbst trommeln?
Grüße
Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich denk man sollte schon das doppelte einplanen, wenn man sich ein neues Set kaufen möchte

Für den Kesselsatz aber. Da wären immernoch weder Becken noch Hardware dabei.
Wenn er schon Metalcore spielt, dann wird er schon gehobene Ansprüche haben, ist ja nicht gerade was für Anfänger.
Thomann hat gerade/noch eine Premier-Aktion, die Drumkits sind (angeblich, habe es nicht überprüft) um einiges billiger als regulär.
Für knapp 600€ bekommt man dieses schöne Stück:
Wie gut es ist kann ich leider nicht sagen, da müsste er es mal anspielen. Ich denke aber nicht, dass man damit viel falsch machen kann.
Allerdings ist es auch ohne Becken & Hardware, aber das alles ist in diesem Budget sowieso unmöglich. Dein Kumpel soll mal Weihnachten abwarten, vielleicht kann er da ja sein Budget etwas aufstocken. ;)
 
Ich kenne leider auch keine Stelle, wo Trommelkinder für 500€ angeboten werden :nix:
 
Jürgen K;6147459 schrieb:
Hallo,
ich habe keine Ahnung, was so eine Trommelkind kostet, aber warum will der Kollege denn überhaupt eins, kann er nicht selbst trommeln?
Grüße
Jürgen
Ist doch nur ein kleiner Rechtschreibfehler, bei vielen Dialekten wird das "t" eben zum "d" und wenn man dem Englischen nicht so mächtig ist, dann kann das halt mal passieren. ;)

Ich kenne leider auch keine Stelle, wo Trommelkinder für 500€ angeboten werden :nix:
Vielleicht mal in einem Adoptionsbüro nachfragen. :D
 
Mal wieder im Ernst:

Für das Geld würde ich lieber eine gute gebrauchte Schiessbude holen.
Wie sieht es denn mit Becken aus? Sind brauchbare vorhanden, oder müssen die auch noch angeschafft werden?
 
Mahlzeit,
schreibt man hier im Dialekt?
Wusste ich noch nicht.
Da ich kein Englisch kann, schreibe ich einfach Deutsch.
Das geht sogar auf Hochdeutsch, obwohl ich ja tatsächlich Hessisch spreche.
Oder soll ich jetzt Englisch (korrekter wäre wohl: Denglisch) schreiben mit hessischem Akzent?

Das ist mir alles genauso unverständlich, wie man die doch eher interpretationsbedürftige Aussage: "Metalcore, neues Schlagzeug, 500 Euro" beantworten will, denn da gibt es doch eigentlich ganz pauschal nur fertige Konfigurationen, die zwar benutzbare Trommeln, jedoch teilweise zweifelhaftes Zubehör und vor allem Becken der Kategorie Müllcore enthalten. Und da ist es ja dann wiederum Geschmackssache, ob man den schwarzen, roten, gelben, grünen oder scharlachroten Eimer oder irgendetwas ganz Verrücktes nimmt.

Grüße
Jürgen
 
Also fussmaschiene und so hat er.
 
Keine Chance, da muss er noch sparen.

Alternativ, wenn er auf Müll steht:

Der Thread ist eigentlich überflüssig, bei der Preisvorstellung heisst es entweder kaufen oder nicht kaufen. :D

Jürgen K;6147642 schrieb:
Mahlzeit,
schreibt man hier im Dialekt?
Wusste ich noch nicht.

Tut man i.d.R. nicht, aber durch den Dialekt kann man mit "harten und weichen Buchstaben" schonmal durcheinander kommen. ;)
 
hat er denn nur die fussmaschine oder auch becken????
 
Er hat nur eine Fußmaschi(e)ne, d.h. er braucht für die 500€ neben den Drums sowohl Becken als auch Ständer.
 
Gebrauchte Becken sind vorhanden natürlich wäre es schön wenn welche dabei sind
 
Wäre schön, wenn man dir nicht alles aus der Nase ziehen müsste...

Dann soll er das Mapex nehmen, das Trommler53842 gepostet hat und sich später Becken kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben