Zwei Möglichkeiten für Proberaum-Set und Becken-Kauf... Welche ist sinnvoller?

  • Ersteller maanuel
  • Erstellt am
M
maanuel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.10
Registriert
09.09.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hey zusammen...

da mir hier schon so oft so gut weitergeholfen wurde, wende ich mich mal wieder an das Forum hier. Und zwar brauch ich unbedingt ein Akustikset für den Proberaum. Zudem brauche ich neue Becken für mein "normales" Tama Imperialstar, um die Meinl-Standardbecken endlich loszuwerden... Der Sound ist nämlich eher bescheiden.

Mehr als 500 Euro will ich aber für das Proberaumset nicht unbedingt ausgeben... Immerhin brauch ich auch noch Becken :p

Jetzt hätte ich hier die folgenden zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1:
Ich kaufe mir ein Komplettset mit Becken für rund 500 Euro, beispielsweise das Sonor Special Edition 505 mit wiederum billigen Becken. Das würde aber bedeuten, dass ich relativ sinnlos Becken mitbezahle, weil ich sowieso vorhabe, mir demnächst neue zuzulegen. Das heißt, ich hätte irgendwann in naher Zukunft einen Beckensatz übrig.

Möglichkeit 2: Ich investiere die 500 Euro in ein Set mit Hardware, aber ohne Becken, beispielsweise das Mapex Vx Standard Set (ich hoffe, zu Thomann verlinken ist hier erlaubt) und investiere anschließend noch 400€ - 500€ in ein durchaus besseres Beckenset von Zildjian - genauer gesagt das ZILDJIAN ZHT PRO HOLIDAY PACK MEDIUM (wären sogar nur 380€) und packe anschließend meine Meinl-Becken auf das Proberaumset und die Zildjian-Becken auf mein "normales" Drumset.

Mehr gibt mein Budget als Schüler momentan absolut nicht her, absolute Schmerzgrenze wären für beides zusammen 1000 Euro, das aber nur wenns wirklich nicht anders geht (ausserdem hab ich erst bisschen mehr als 1 Jahr Spielerfahrung, da wäre es im Prinzip sinnlos, mir einen Beckensatz im vierstelligen Preisbereich anzuschaffen).

Welche Möglichkeit erscheint euch sinnvoller? :)
Und ist das Anschaffen eines 400 Euro Beckensatzes überhaupt lohnenswert?

Schonmal danke für eure Hilfe :)

lg,
manuel
 
Eigenschaft
 
... oder du bringst etwas Geduld auf und schaust dich auf dem Gebrauchtmarkt um. Für 500 Euro gibt es weitaus tauglichere Sets als die von dir verlinkten sogar MIT (teilweise guten) Becken.

Einfach mal die Augen offen halten:

Tama Rockstar
Yamaha Stage Custom
Pearl Export
Basix Custom
Sonor Force 200x/300x
Mapex M Birch
etc.
 
Zum Thema sets ist die die DrummerinMR unsere Referenz, da gibt es weiter nichts zu sagen.
Zum Thema Becken hingegen würdest meiner Ansicht nach mit dem Zildjian´s einen groben Fehler begehen, denn die ZHT´s gehören eindeutig nicht in die Klasse "annehmbare Becken". Ich weiß nicht, welche Meinls Becken Du derzeit hast, vermute aber, daß Du mit den Dingern nicht besser fahren wirst.
Je nachdem, wieviele Becken Du haben willst, lohnen sich in der 300-400€ Klasse da die türkischen Becken von Zultan (hiesige Hausmarke), Masterwork oder Armoni´s weitaus mehr, vielleicht auch noch die Istanbul´s. Füttere mal die Suche mit Begriffen wie "Rockbeat", "Troy", "Samatja", dann wirst Du fündig werden.
 
Bei Becken würde ich darauf abzielen, nen vernünftigen Satz zu holen zusammen mit nem guten Case oder einer stabilen Tasche und die Becken zwischen zuhause und Proberaum mit zu nehmen.

Wenn Du bereit bist 800-1000 € anzulegen, sollte es auf jeden Fall was gebrauchtes und brauchbare mit Becken geben.
 
Investier doch in ein Platin Classic :D:D

Einfach auf dem Gebrauchtmarkt nach den Sachen gucken, die DrummerinMR schon gennant hat. Und zu den Becken: Bei Sabian AAX (glaub ich) gibts jetzt ein Splash dabei! Also auch mal nach sowas Ausschau halten. Denn nichts macht den komplettsound mehr kaputt als schlechte Messingbecken oder sowas ..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben