Drummachine beim Looping Akai MPC Roland Handsonic GrooveBox was ist das sinnvollste?

  • Ersteller derfluss
  • Erstellt am
D
derfluss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.15
Registriert
19.09.08
Beiträge
38
Kekse
0
Hi, ich bin mit einem Boss RC300 Looper, einer Gitarre mit 13Pin Synth und Roland GR55 Git Modeling/Synth Effektpedal ausgestattet.. nun brauche ich um noch kompletter zu werden, im Covern und eigenen Sachen, den Rhythmus. Der Drummer von unserer Trio ist selten da, und die Sängerin will nicht Bass spielen, so bleibt das an mir.

Ich bin ein völliger Neuling in Sachen Drummachine etc. Ich hatte mal den Boss DR550 aber die Sounds davon haben mich nicht wirklich überzeugt, so dass ich ihn verkauft habe. Bei Gilespie habe ich den Handsonic HDP von Roland gesehen, habe gedacht ihn mir zuzulegen, habe dann aber auch den AKAI MPC1000 entdeckt, der ausser einen sehr guten Drumsounds noch Samplermöglichkeiten hat, was in meinen Songs sehr interessant werden kann... schon hatte ich ein gutes Angebot aber der Verkäufer (selbst Gitarrist, und sehr erhrlich) meinte ich soll es doch noch einmal überdenken mit dem Akai, wenn ich kein Freund von eher komplizierten Geräten bin.

Ich arbeite mit dem Looper, nehme Gitarenspuren, mit GR55 gespielte Bassspuren auf den Looper auf und wollte dann eben eine guten Rhythmus dazu live einspielen und auf den Looper laufen lassen. Ist der Akai nicht wirklich das was ich dazu brauche? Gibt es etwas was ihr mir empfehlen könnt? Es soll gute moderne Drum Sounds produzieren und nicht sehr kompliziert im Umgang sein, mit viele Vorgängen etc., es muss nicht selbst unbedingt aufnehmen, da ich es ja auf den Looper aufnehme während ich spiele, es wäre aber nicht schlecht, wenn man in Etappen aufnehmen könnte (wie bei Akai): erst die Bassdrum, dann Snare , dann Hihat etc.
Wäre dankbar für jegliche Hinweise.
Vielen Dank
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben