Drummer finden - irgendwie seltsam??

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
Sehe ich anders. Der Abrieb sieht eigentlich viel mehr nach länglichen Schlägen aus.. also Anschlag mit vollem Schaft statt nur an der Kante. Darüber hinaus meine ich mich erinnern zu können, dass @DarkStar679 nahezu keinen Stickverschleiß hat. Was auch für einen vernünftigen Umgang mit dem Instrument spricht.

Risse entlang der Rillen sind im Regelfall tatsächlich eher Materialfehler (Weil das Material an der Stelle dann zu dünn wurde), sind also quasi unvermeidbar. Unsachgemäße Behandlung zieht eigentlich längliche Risse vom Rand aus nach sich. Von daher würde ich es in diesem Fall tatsächlich versuchen, das beim Händler zu reklamieren. Wie gesagt, der Versuch kostet nichts.
 
Darüber hinaus meine ich mich erinnern zu können, dass @DarkStar679 nahezu keinen Stickverschleiß hat. Was auch für einen vernünftigen Umgang mit dem Instrument spricht.
Ja, aber darkstar976 hat das Becken in diesem Falle ja gar nicht selbst gespielt, sondern eben der "laute" Drummer. Und der hatte in diesem Falle offensichtlich eben nicht so das richtige Verhältnis zu diesem Becken, wie man sieht.
Darum ist es ja nun eben auch defekt.
 
Ist das n Grund dafür, es nicht zu versuchen?
 
Meiner Ansicht nach schon. Als Händler würde ich mich bei dem Reklamationsversuch ganz schon vera.... fühlen.
 
Der Händler muss das ja dann eigentlich mit der Manufaktur abkaspern. Ob der sich dabei veralbert vorkommt, ist letztlich auch nicht das Problem des Kunden.

Davon einmal abgesehen, diese Rillenrisse sind wirklich relativ fies. Ungeachtet dessen, ob der "unsachgemäße" Schlagzeuger das Teil vergenusswurzelt hat oder nicht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Becken auf Dauer genau so gerissen wäre, relativ hoch. Nach zwei Proben dürfte so ein Riss nicht entstehen, selbst wenn die Teller wie im Schraubstock im Ständer eingespannt waren. Wenn ich mal bedenke, welchem Stress China-Becken ausgesetzt sind, müsste das bei der Logik da auch regelmäßig auftreten. Meine zwei Wuhan Chinas halten aber auch schon recht lange und sind jetzt auch nicht gerade Paiste Rudes.
 
Die Becken sind sehr rauh. Jede Berührung mit dem Stick hinterlässt Spuren
 
ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Becken auf Dauer genau so gerissen wäre, relativ hoch
So sieht's aus.
Typisches Problem türkischer Becken imo. Diese Risse entlang der Abdrehrillen hab ich da schon viel zu häufig gesehen, auch bei Drummern, die ihre Becken quasi nur streicheln.
Das Problem ist die miese Verarbeitung und vor allem die ungleichmäßige Materialstärke, auch wenn die Türken meist ganz nett klingen.
Mir kommen daher nur Schweizer ins Haus, da habe ich solche Risse nie gesehen :D...habe u.a. 8 Becken, die über 30 Jahre alt sind und die Zeit ohne Risse überstanden haben-obwohl ich fast nur in HC und Metalbands gespielt hab.

@DarkStar679 : Reklamiere das Becken und gut ist, da ist doch noch Herstellergarantie drauf, oder etwa nicht? Ansonsten greift zur Not doch die Haftpflichtversicherung des Drummers, der es zerstört hat.
In meinem Leben musste ich zum Glück nur einmal ein Becken wegen Materialfehler reklamieren, das ging problemlos, obwohl das Becken knapp 2Jahre alt war.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die antwort des herstellers hat keine 5 min gebraucht, das becken wird getauscht.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
BTT - wir haben einen neuen drummer.
gestern und heute haben wir einen kommunikativen drummer getestet, er spielt leiser, hat gutes feel und trommelt, wie ich mir es vorstellen würde, wenn ich an den drums sitzen würde.
er paßt daher gut in die band. bassist und er haben sich beim spiel gut verzahnt.
cool....dann können wir wieder entspannt musik machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
weil das ersatz istanbul crash etwa mittwoch eintrifft, habe ich leihweise ein sabian HHX thin crash 20" erhalten.
es paßt klanglich nicht so gut zu den brillianteren istanbul becken. ich hatte mit dem gedanken gespielt, das 18" gegen das 20" von sabian zu tauschen.
werde das aber nicht machen. irgendwie paßt es nicht...und es ist auch etwas lauter im ton. dadurch kommt ein gewisses ungleichgewicht in den klang.

trotzdem habe ich mal eine aufnahme gemacht, damit ich eine erinnerung an das becken habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben