Drummer für bassplayalong gesucht !

  • Ersteller schöberl
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schöberl
schöberl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.15
Registriert
23.02.06
Beiträge
500
Kekse
1.177
Ort
großlobming (steiermark)
hi liebe trommler,

ich hab jetzt ernsthaft das Bass spielen begonnen und hab wieder mehr Zeit zum üben. Leider hab ich keinen drummer im bekanntenkreis und das metronom geht mir auch total am keks. Jetzt meine frage:

Da ich sehr großer Queen-Fan bin, wollte ich fragen ob ein drummer so nett wär, mir ein paar Queen Songs einzuspielen und auf CD zu brennen??

wär echt nett.

mfg

anton
 
Eigenschaft
 
Natürlich, dass ist in zwei Minuten erledigt. Sag ma... weißt du wie viel Arbeit dahinter steckt? Das wirklich sauber einzuspielen und vorallem die Lied drauf zu haben? Das ist nicht mal eben eingespielt. Wenn sich jmd. die Arbeit macht, dann ist das schön, aber ich denke nicht, dass eben jmd. das gesammte Queen Lineup drauf hat.

Es gibt dort eine nützliche Seite, die heißt google. Irgendwo gibt es bestimmt fertig Play-Alongs von Queen auf CD. Also etwas Eigeninitiative wenn ich bitten dürfte.

Also nimm den Weg des geringen Übels und schmeiß eine Queen CD rein und spiel dazu. Kommt wahrscheinlich auf's gleichen hinaus.
 
Wann willst du "Will we rock you"? kann ich gerne machen :D
 
Hallo
Mark hat es richtig vermutet.Sowas gibt es schon länger.Das ganze nennt sich interactive Songbook.z.B. Queen Greatest Hits ,2 CD-Roms für Win 98/ME/2000/XP. Es enthält Play-Alongs für Gitarre,Bass,Drums,Keyboard und Gesang.Das dürfte deine Bedürfnisse restlos befriedigen.Gab es bei Dtp-Entertainment.Leider sind diese Songbooks meistens ausverkauft.Sie lassen sich aber nachbestellen.
Mir ist der Aufwand solche Sachen einzuspielen und abzumischen auch zu hoch.Gerade bei so Stücken wie Now I`m here geht massig Zeit drauf.Das spielt man nicht mal eben so.


Gruß PearlDR
 
ja hatte dran gedacht wenn ich nur drums hör lenken mich die anderen instrumente nicht so sehr ab und ich kann vll besser dazu spielen. Es muss ja nicht so überprofessionell sein. Es wird doch ein paar Drummer in diesem riesenboard geben die das "mal schnell runterspielen" können.. hatte ich gedacht. Anscheinend ist es doch komplizierter..
 
schöberl;4121981 schrieb:
Anscheinend ist es doch komplizierter..

Eben, weil wer kann hier schon großartig viele Queensongs? Ich meine, das Board ist zwar rießig, unser Drummbereich dagegen allerdings eher überschaubar.

Du musst dass mal so sehen, ich sag nun auch nicht einfach zu dir spiel mal eben 10 Billy Talent Lieder ein. Du müsstest sie wohl auch erst lernen.

Wie gesagt, ich habe auch einige Sachen bei google gefunden, dann wirst du das auch. Ich bin da sehr zuversichtlich ;)
 
Ist leider schon etwas aufwendig für die meisten, da selten Recordingequipment vorhanden ist und wenn (oder wenn jemand ein E-Set hat) muss man die Songs immernoch spielen können.

Also wenn du Midi-Dateien der Songs findest die du spielen willst in denen auch die Drums notiert sind, kannste se mir gerne schicken dann render ich dir ein paar schicke Drums dazu im Sequencer - der ist dann auch garantiert auf den Punkt ;)
 
würde auch sagen. wenn du mit midi keine probleme hast, dann würd ich mir an deiner stelle einfach playalongs über guitar pro oder was in der richtung tabben...das kann mit sicherheit auch jemand hier ausm board übernehmen...ansonsten 911tabs und co.
 
spiel einfach zu den orginalsongs dazu ... dann kannst du auch das orginalfeeling üben

ansonsten: drummie (hard- oder software) und selbst beats programmieren, macht auch spass :D

grüssle
 
drummie ist eigentlich ein sammelbegriff für alles, was sich programmieren lässt und nach schlagzeug klingt ... egal ob kiste oder bytes

grüssle
 
Hallo,

zu Originalsongs zu spielen ist eine Alternative. Wenn es nicht zwingend Queen sein muß, gehe doch mal auf die Sticks-Homepage oder Gitarre/Bass-Homepage und lade Dir dort die entsprechenden Playalongs herunter. Gibt es auch jeweils mit und ohne Bass.

Und vielleicht ist ja auch was von Queem dabei. Kostet auch nicht soviel.

Grüße, Frank
 
Mensch, nur 6 Jahre alt. Ich mache mal zu. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben