Drummer Sounds in GB ersetzen

loonix
loonix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.22
Registriert
20.05.09
Beiträge
136
Kekse
335
Ort
Bad Soden
Hi zusammen,
ich habe da (nachdem ich die Suche bemüht habe, gut ganze 2X:D jedoch ohne Ergebnis) eine Frage zu den Drummern in GarageBand. Was mir gefällt ist, dass die dem Musiker folgen können, was grottig ist, dass ist der Sound. Irgendwo habe ich mal gehört, man könnte eigene Sounds verwenden. Wenn ja wie? Ich habe da so ein paar sehr geile Bonham Drum Sounds, dass wäre echt der Hammer:)

Grüße
Chris
 
Eigenschaft
 
Irgendwo habe ich mal gehört
Ohne es wirklich zu wissen, glaube ich dass es in GB nicht geht.

In Logic geht das, man kann die Drummer-Regionen in reine Midi-Files wandeln und dann auf Samplerkanäle oder Instrumente verteilen.
Keinen dieser Schritte habe ich bisher in GB gesehen.
 
Ohne es wirklich zu wissen, glaube ich dass es in GB nicht geht.

In Logic geht das, man kann die Drummer-Regionen in reine Midi-Files wandeln und dann auf Samplerkanäle oder Instrumente verteilen.
Keinen dieser Schritte habe ich bisher in GB gesehen.
Das wäre natürlich sehr schade, ich bin noch nicht so ganz schlüssig, ob ich wirklich schon umsteigen muss. Nun früher oder später dann:D
Vielen Dank für die Antwort.
Chris
 
Ein Drittanbieter Sampler ist nicht die Lösung (es gibt ja auch den internen EXS), es bleibt die Frage, wie man in GB aus dem Drummer Midi-Files macht.
Nur so ließe sich das gewünschte Timing behalten. Sonst könnte man das Zeugs gleich selber programmieren ...
 
Man könnte einfach ein Trigger-Plugin wie Addictive Trigger von XLN Audio verwenden... :D
 
Plugin ist das Stichwort, damit hast Du mich auf die Idee gebracht :great:
@loonix
Es kommt drauf an, wie Du die Sounds verfügbar hast. Als einzelne Samples, oder in einem Plugin? Wenn es Einzelsounds sind, brauchst Du ein Sampler-Plugin.
Wenn die Sounds in einem Plugin verfügbar sind. kannst Du einfach das Plugin der Drummerspur ändern.
Die Vorgehensweise findest Du auf dem Bild. Wenn Du wieder das "Verhalten" des Drummers ändern willst, klickst Du wieder auf die Schere neben dem Smart-Control-Button.

Bildschirmfoto 2019-10-05 um 14.53.31.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Plugin ist das Stichwort, damit hast Du mich auf die Idee gebracht :great:
@loonix
Es kommt drauf an, wie Du die Sounds verfügbar hast. Als einzelne Samples, oder in einem Plugin? Wenn es Einzelsounds sind, brauchst Du ein Sampler-Plugin.
Wenn die Sounds in einem Plugin verfügbar sind. kannst Du einfach das Plugin der Drummerspur ändern.
Die Vorgehensweise findest Du auf dem Bild. Wenn Du wieder das "Verhalten" des Drummers ändern willst, klickst Du wieder auf die Schere neben dem Smart-Control-Button.
Ach herrlich, danke sehr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben