Drummer zu langsam

  • Ersteller meisterdenker
  • Erstellt am
@ meisterdenker

Es wär sehr schön, wenn du trotzdem nochmal das angekündigte Video schicken würdest.
Das würd mich echtmal interessieren und man kann sich ein viel besseres Bild über die Verhältnisse machen. Diese "hilf" Kommentare sind mehr allzweck Lösungen die nich so auf die Probleme deines Freundes eingehen...

"üben, Üben , Üben" Kommentare finde ich sehr unnütz...

Es sollte in diesem Forum eine Kurzschreibweise für die SÄtze "üben, üben, üben" und "welche Dofuma ist die beste" geben.

das würd die Sache erleichtern


besser bob?
 
So hallo....
Also unser Drummer hat nun endlich Unterricht, bzw. heute abend ist seine 1. Stunde.. :D
Das Video kommt noch, ich habe die Cam nur leider bei ihm vergessen....
Sobald ich sie hab, hau ich des Video sofort hoch...
 
So schwer kann das doch nicht sein? Mein Drumlehrer unterrichtet manchmal bis 21:00 Uhr. Euer Drummer sollte sich mal nach einem vernünftigen Lehrer erkundigen. Im normalfall richten die sich nach den Schülern, was die Zeit angeht.

Am Setaufbau muss er auch noch einiges überarbeiten. Angefangen bei der Snare, deren Schlafgellmitte sich einen Tick höher als die Hüfte eures Drummers befinden sollte. Vom neigungswinkel muss sie um einiges flacher Werden. Und zwar so weit, dass seine Unterarme fast Waagerecht sind. Wichtig hierbei ist, das der Schaft der Sticks beim Spielen nur knapp über der Kante des Snarespannreifens liegt um Rimshots bequem zu ermöglichen. Von der Entfernung sollte sie ca. im vorderen Drittel zwischen den Knieen des Drummers liegen. Ist dies alles korrigiert, wäre das wichtigste schonmal geschafft. Nun ist es wichtig dass er Snare Hi-Hat und Bass soweit zusammen schiebt, dass seine Knie rechts und links nur ein paar cm von der Snare entfernt sind. Um die Ergonomie des Sets zu perfektionieren, hängt er jetzt noch die Toms so nach wie möglich aneinander und fertig ist das ganze.
 
black metal drummer schrieb:
So schwer kann das doch nicht sein? Mein Drumlehrer unterrichtet manchmal bis 21:00 Uhr. Euer Drummer sollte sich mal nach einem vernünftigen Lehrer erkundigen. Im normalfall richten die sich nach den Schülern, was die Zeit angeht.

Am Setaufbau muss er auch noch einiges überarbeiten. Angefangen bei der Snare, deren Schlafgellmitte sich einen Tick höher als die Hüfte eures Drummers befinden sollte. Vom neigungswinkel muss sie um einiges flacher Werden. Und zwar so weit, dass seine Unterarme fast Waagerecht sind. Wichtig hierbei ist, das der Schaft der Sticks beim Spielen nur knapp über der Kante des Snarespannreifens liegt um Rimshots bequem zu ermöglichen. Von der Entfernung sollte sie ca. im vorderen Drittel zwischen den Knieen des Drummers liegen. Ist dies alles korrigiert, wäre das wichtigste schonmal geschafft. Nun ist es wichtig dass er Snare Hi-Hat und Bass soweit zusammen schiebt, dass seine Knie rechts und links nur ein paar cm von der Snare entfernt sind. Um die Ergonomie des Sets zu perfektionieren, hängt er jetzt noch die Toms so nach wie möglich aneinander und fertig ist das ganze.

Erst lesen, dann posten. Unser trommelnder Freund hat bereits Unterricht. Und bevor man sich über die genannte "Ergonomie" des Trommelspiels und "Schlafgellmitten" Gedanken machen sollte (das wird er von seinem Lehrer schon noch gesagt bekommen) wäre die richtige Schlagtechnik angebrachter. Guter Setaufbau ist zwar wichtig, gerade für psychologisch schwer angeschlagene Drummer (Placebo ;) ) aber die Technik ist erstmal wichtiger
 
Hallo, ich bin Drumer. könnt ihr mir den Beat von eurem Drumer mal geben weil ich bin eig sau schnell und würde den Beat gern mal spielen geht das ?? (UNd ich mach nicht nach 30sec schlapp) ah noch was die stellung is mal voll scheisse (find ich) also bis denne Gruß Steven
 
Steve-drumer schrieb:
Hallo, ich bin Drumer. könnt ihr mir den Beat von eurem Drumer mal geben weil ich bin eig sau schnell und würde den Beat gern mal spielen geht das ?? (UNd ich mach nicht nach 30sec schlapp) ah noch was die stellung is mal voll scheisse (find ich) also bis denne Gruß Steven
das der setaufbau nicht der beste ist wurde schon vor 3 wochen mehrfach gesagt...und auf das video warten wir auch schon seit 3 wochen^^
mach dir nich zu viel hoffnungen das du noch was bekommst;)
 
Steve-drumer schrieb:
Hallo, ich bin Drumer. könnt ihr mir den Beat von eurem Drumer mal geben weil ich bin eig sau schnell und würde den Beat gern mal spielen geht das ?? (UNd ich mach nicht nach 30sec schlapp) ah noch was die stellung is mal voll scheisse (find ich) also bis denne Gruß Steven
1.Es heißt Drummer
2.Sehr hilfreich dein Post("die Stellung ist ja mal voll scheiße"-->also echt!)
3.Alter Angeber
 
Steve-drumer schrieb:
Hallo, ich bin Drumer. könnt ihr mir den Beat von eurem Drumer mal geben weil ich bin eig sau schnell und würde den Beat gern mal spielen geht das ?? (UNd ich mach nicht nach 30sec schlapp) ah noch was die stellung is mal voll scheisse (find ich) also bis denne Gruß Steven

Lass was hören, Großmaul :great:
 
hiermit fordere ich den ehrenwerten steve-drumer dazu auf etwas von seinem sau-schnellen können preiszugeben
 
Drums@Leiner schrieb:

Versteh jetzt nicht ganz warum ausgerechnet du da lachst? Du bist doch Steve-Drumer aka Drums@Leiner!?!?

Groove,

JC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben