Drummikros- 2 Möglichkeiten-welche ?

  • Ersteller music4u
  • Erstellt am
hi,

ich hab mal ne andere Frage. Passt aber zum Thema:

Ich will demnächst auch mit Homerecording beginnen. Die Mikros sind nicht mein Problem, ich weiß nur nicht, welches Mischpult ich kaufen soll. Hab da nämlich null ahnung was es alles zu beachten gibt.
 
Hyper-Horst schrieb:
hi,

ich hab mal ne andere Frage. Passt aber zum Thema:

Ich will demnächst auch mit Homerecording beginnen. Die Mikros sind nicht mein Problem, ich weiß nur nicht, welches Mischpult ich kaufen soll. Hab da nämlich null ahnung was es alles zu beachten gibt.

Es kommt, wie immer, auf deinen Geldbeutel an. Ich würde dir ein Mischpult mit Fire Wire Anschluß empfehlen, diese gibt es mittlerweile von verschiedensten Herstellern bzw. Anzahl von Mikroeingängen usw.

Gib uns doch einmal einen Anhaltspunkt - wieviel Geld zur Verfügung steht?

Groove,

JC
 
mh ... also für das mischpult bis 200€. Da ich mich für die 2-Mikro-Variante (Overhead+Bassdrum) entschieden habe reicht eins mit 2 Eingängen.
 
aber von der qualität ist dieser mixer annehmbar (dieser behringer mit 2 eingängen)?
un wenn ich doch mal mit mehr mikros aufnehme, würden dann nicht 8 eingänge reichen (bass, snare, 3 toms, 2 overhead)???
 
upps, sorry sind ja 8 :rolleyes:

so viel wollt ich halt net ausgeben. mikros brauch ich nämlich auch noch :(
 
Ich kann zu dem T.Bone Set nix sagen, aber hab das FAME Set gerade hier zuhause zum Ausprobieren!

Mach nen bissl Homerecording (Drums bisher immer nur programmiert) und will jetzt das erste mal versuchen Drums auch mit Mikros abzunehmen. Hab mir dafür von den örtlichen Jesus Freaks (Haben mal nen Gig bei denen gezockt) deren Drum Mikros ausgeliehen. Ist eben das FAME Set mit 1x MS112 BD Mikro, 4x MS604 Snare/Tom Mikros und 2x MS430 OH Mikros. Ich bin mit den paar Probeaufnahmen - mehr hab ich bisher noch nicht - zufrieden! Bin Anfangs sogar etwas überrascht gewesen, wie realitätsnah die Mikros den Klang wiedergeben - hatte mir bei FAME eigentlich weniger erwartet! Problem ist nur dass ich nen sehr beschissen klingendes Millenium Drumkit hier stehen hab und das von sich aus schon nicht klingt! ^^

Hab aber jetzt mit Mikro Positionen rumprobiert und mich ein wenig ins Triggering von BD/Snare eingearbeitet und werde die Tage nen gut klingendes Kit im Proberaum abnehmen.

Dort hab ich nur bedenken, was die Raumakkustik angeht - die ist hier bei mir im Homestudio besser...
Aber irgendwelche Kompromisse muss man immer eingehen!

Kann die von FAME für den einfachen Gebrauch - kleine Live Veranstaltungen, Home Recording, etc. durchaus empfehlen!

MfG, Czebo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben