Drum'n'Bass / Jungle

J
J.K
HCA Synth/Midi/Soundgestaltung
HCA
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
19.08.03
Beiträge
2.030
Kekse
995
Hi!

Bin durch Zufall an zwei D'n'B / Jungle Tracks gekommen.
Einmal nen Remix des "turtles" Theme
Und eins was keinen Namen hat.
Diese Musik sagt mir irgendwie ziemlich zu, höre eigentlich eher Metal, aber diese Loops ohne Bumm Bumm Bassdrum machen es sehr hörenswert!

Was könnt ihr mir so an Gruppen / Produzenten empfehlen?
 
Eigenschaft
 
sucht du jetzt nur D'n'B / Jungle Tracks oder auch gute house music?
wenn ja, madison avenue-> who the hell are you?
VERKUYLEN&KUYTEN-> i don´t know
lucrezia-> live to tell

sind songs ohne bumm bumm, wie du schön sagtest. zum chillen ganz ordentlich, aber natürlich auch zum tanzen.
 
ich bin zwar nicht sonderlich in der drum n'bass szenerie bewandert, aber auffällig gute sachen kommen von photek, omni trio, peshay, alex reece, dj pulse, ed rush, nico, optical, 4 hero, alex reece, aphrodite, adam f, ltj bukem, goldie (und dem label metalheadz), usw. - ich denke du wärst zum einstieg ganz gut beraten bei compilations und samplern zu stöbern, da diese musik -wenn es nicht gerade alben sind- hauptsächlich -wie auch ein großteil anderer elektronischer musik- auf schallplatte veröffentlicht wird. eine suche bei mp3.com und ähnlichen Free-MP3 dingern ist sicherlich auch ganz hilfreich.

man muß halt wissen, daß es im drum n'bass verschiedene stilrichtungen gibt. die einen gehen eher in die richtung synthetischer elektronischer musik (techstep, darkstep, etc.), andere eher in richtung sampling akustischer musik, teilweise mit gesang oder mc-gerappe oder ragga-einflüßen.

ich hab grad mal nach ner "classics"-compilation gesucht, bin da über "journey into drum n'bass" bei amazon gestolpert, die könnte für den einstieg gut sein.

BTW: mein liebling ist photek's - ni ten ichi ryu
 
Hallo ihr beiden, danke für die Antworten!

Ich werd mich mal umschauen!
Am liebsten sind mir instrumental Tracks, die halt diese typischen "breakbeats" haben.
 
zählen massive attack auch zu oben genanntem?
 
massive attack lassen sich zwar nicht gern in schubladen einordnen, aber man versteht das im weitesten sinne als trip hop -- http://www.triphop-music.com/
 
Hi Antika

The Prodigy könnte noch was für dich sein (z.B. mit dem Track "Firestarter" oder mit "Poison"). Diese beiden Tracks sind gesungen, es gibt aber auch ungesungene von ihnen.

MfG, Moonsafair
 
Tach auch!!!Geh auf www.breakbeat.cu.uk..Ist ne fette Drum&bass jungle seite mit massig audio und video streams.da gibts auch noch links und kram so long
greetz drumatic
 
uups soll natürlich www.breakbeat.co.uk heißen.... :rolleyes:
 
Unter
(bitte rechtsklick - ziel speichern unter)findest du einen sehr guten Mix, der dich ein wenig einführt in sowas. Ausserdem ist er mit 12,5 MB nicht sehr gross. Aber du kannst dich ja gerne so auf der Seite (http://www.freebeats.org/audio.php) umsehen. Da ist alles sehr gut. Aber mir persönlich gefallen die Agent Sunshine Mixe am besten. Der hat eine sehr gute Trackwahl. Der obengenannte Mix könnte dir bestimmt gut gefallen.
 
hab auch ne frage: sind drum n bass songs immer nur geremixte? oder auch eigenes? gibts da irgendwas so ohne gesang un was zum abchillen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben