Drum'n'Bass oder eher Ambiente? Wie findet ihr mein erster Track in dieser Richtung?

  • Ersteller ...badboy...
  • Erstellt am
B
...badboy...
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.08
Registriert
25.08.03
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo, habe mich schon lange nicht mehr gemeldet hier im Forum.
Ich war in letzter Zeit wieder bisschen öfters mit meiner Musik beschäftigt. Habe mich jetzt an einer neuen Richtung probiert, da ich diese sehr gerne höre. Ich weiss aber nicht genau wie sie genannt wird. Produziert in Reason.

Könnt ihr bitte mal eure Meinung zu meinem Lied abgeben und sagen was für eine Stilrichtung das sein könnte? Danke

Hier der Link:


mfg Cedi
 
Eigenschaft
 
hmm... also entweder gefällt niemandem der Song :( oder ich bin hier einfach im falschen Forum und ihr seid an dieser Stilrichtung nicht interessiert?!

hättet ihr mir dann einen Vorschlag für ein anderes Board, dass sich eher mit solcher Musik beschäftigt?

mfg cedi
 
Finds eigentlich ganz cool, is aber eher Ambient. Das erste drittel zieht sich find ich sehr, aber spätestens ab der Hälfte gefällts mir echt gut!
 
jop... da muss ich irgendwie an einen futuristischen james bond film denken. Hab schon das video vor augen...
ich find deinen song super ... das ende bissi hart.. aber ok
1. Der Filter... zum abdämpfen... schön zum überleiten bzw. schwung geben
2. Schön, dass du die Streicher andeutest, aber die erst später zum Zug kommen.
3. Stereo is immer toll.
4. Die Überleitung zum Teil (5.), wo die Melodie sich verliert, du sie wieder anschubst.. :) und diesen gleichmäßigen *wie soll ich es ausdrücken* einarbeitest. Gibt gleichtakt mit dem
5. Grundton beim Klavier, der immer wiederkehrt gibt dem Stück viel ruhe.
6. Das Gezwitscher im Hintergrund, wenn die Klaviermelodie ausgebaut wird.. Probier das mal zu flanchen
7. Die Pause mit den Streichern. Hervorragend. Sowas hat immer Stil.

p.S.: vor allem die Schlagzeugwechsel und die rhytmen ... viel geplänkel... schön wenn man die spuren beim schlagzeug schon nicht mehr mitzählen kann..

A: Wieviele Stunden hast du dran gesessen?
B: Mit welchem Programm?
 
hey wolke-ger
danke vielmals für dein lob und deine aufschlussreiche kritik. gemacht hab ichs mit reason 3.0 und gebraucht hab ich, hmm schwer zu sagen... etwa 15h
ich habe leider im moment nicht mehr zeit, habe diese woche matura (abitur). ich werde dir also ende woche nochmals schreiben, auch bezüglich der pn und deinem ausschnitt.
danke

mfg cedi
 
Aber sei nicht überrascht.. da saß ich erst ca. 6- 8 Stunden dran. Und ich hab noch nie nen song gemacht. Bin blutigster Anfänger...
Freu mich auf ne harte Kritik.

MFg Wolle
 
Hey,

echt geiler Song! Für die erste Produktion schonmal sehr cool! Kannst du mal bitte schreiben wie du dasin Reason bewerkstelligt hast? Will auch bald mit Reason anfangen, hab damit aber noch kaum Erfahrung!

Gruß
Robert
 
klingt schon sehr geil ... grade das klavier fügt sich klasse ein, alles insgesamt ne sehr saubere produktion
 
Reason 3 Demo hab ich mir gerade gezogen. Sieht sehr kompliziert aus. Komplizierter als Fruity Loops... Aber vielleicht kann ich das Proggie ja so nebenbei nutzen...
Wäre für Tips sehr aufgeschlossen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben