Drumpad Synthesizer

  • Ersteller roaring_lion
  • Erstellt am
R
roaring_lion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.09
Registriert
25.11.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebes Musiker Board,

Ich suche seit langer Zeit einen drum synthesizer wie die Synare Serie, den Yamaha ED 10 oder den Boss PC2. Gibt es vergleichbare, moderne Geräte? Es kann doch nicht sein dass seit den 80ern keine Geräte dieser Art mehr hergestellt werden oder? Das wichtigste ist dass es ein "stand alone" gerät ist, also kein trigger der einen drumcomputer ansteuert, sondern eine synthesizer mit anschlagsdynamischen Drumpad. Ich möchte damit alte Dub und Rootsreggae Effekte machen.

liebe grüße
max
 
Eigenschaft
 
puh, schwierig. analoge drumsynths gibt's zuhauf (jomox mbase zum beispiel), aber mit integriertem drumpad fällt mir nichts ein. man kann natürlich ohne weiteres einen controller an sowas anschließen, dann hast Du auch Deine anschlagdynamischen pads. aber in der form vom ED10 hab' ich momentan nichts im kopf, was ich Dir nennen könnte.
 
aber die mbase hat doch keinen sweep, oder?
 
filtersweep oder was meinst Du?
 
die mbase hat 'nen LFO, joar :) Du musst natürlich selber gucken, ob der sich auf den parameter legen lässt, auf den Du ihn legen willst. das weiß ich nicht aus dem kopf, ich benutze keine.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben