Drumrack bug

M
Mukunda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.18
Registriert
14.12.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Community,

folgendes Problem möchte sehr sehr gerne gelöst werden.

Ein Snaresample ist im Drumrack bei immer gleichem Velocity-Wert fertig programmiert. Modifiziert wird dieses über den Simpler Classic Modus und hört sich Bombe an wie es ist.
Nun möchte ich das Sample live per Drumpad triggern. Da die Velocity gleichbleibend sein muss, wird diese mithilfe des Velocity Midi-Effekts auf 83 fixiert.

Es scheint nun alles ordnungsgemäss eingestellt zu sein. Sobald ich von "off" zu "in" switche, weicht der live getriggerte vom ursprünglich programmierten Snare-Sound ab. Das Sustain ist z.B. deutlich länger. Was mache ich falsch? Wie macht man es richtig, sodass ich live genau denselben Sound erreiche? Allerdings möchte ich flexibel bleiben d.h. das sample nicht jetzt schon final recorden müssen...

VIELEN LIEBEN DANK
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben