Drums aufnehmen

  • Ersteller SnareMan33
  • Erstellt am
Kuck mal bei Ebay nach ner soundkarte mit interface mit 8 analogen eingängen die gehen so um die 100€ raus und da läst sich schon einiges mit machen und man kannn die files am pc gut weiter bearbeiten . dann brauchst du nur noch mikros für anspruchvollere demos sollte es reichen . ansonsten doch mal ein wochenende ins studio gehen
 
was manche hier mit einer engelsgeduld immer wieder mal zu erklären versuchen, ist: zu einer guten aufnahme gehört v.a. know how ... und davon nicht zu wenig ... und genau das kann man sich eben nicht mal schnell mitkaufen.

im drummerforum hat vor kurzem jemand eine aufnahme mit aldi-schlagzeug und zwei playstation mikros zur diskussion gestellt ... das klang weitaus authentischer als meine ersten aufnahmen mit vielfach teurerem equipment :D

wenns nur um den spass am aufnehmen und basteln selbst geht, sind schon einige gute tipps genannt worden... die nt5 kann ich guten gewissens auch empfehlen

grüssle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben