drums komplett für metal für ca.1000€

Ich würde dir für Metaldrumming echt mal Mapex empfehlen...
meiner meinung nach ist da (zusammen mit premier evtl.) das beste Preis-/Leistungsverhältnis in den Mittelklasseserien, ausserdem klingen gearde die Pro-M Kits doch sehr fett, wenn man sie mit Pinstripe auf den Toms und Powerstroke 3 auf der Bass bespannt... eins meiner Kits kommt aus dieser Serie und ich hatte bisher nur positive Resonanzen (*lol*) auf den Sound...sehr fett!

Und für 1000 € sollt man da schon was vernünftiges für kriegen...
würde nur wenns wirklich für Metal sein soll und nur 3 Toms eher die Tomgrössen 12",14",16" bevorzugen, weils einfach fetter klingt.
Würde auf jeden Fall DoFuMa bevorzugen und gebraucht kriegst du die Spitzenserien auch schon oft für ca. 250 € in gutem Zustand!

Becken kann ich nix zu sagen. Spiele ausschliesslich Sabian HHX, HH, AAX und AA, aber son Beckensatz aus den Serien ist für den Preis nicht zu kriegen...
für Metal würde ich evtl. die Meinl Raker Serie (gibts die noch???) empfehlen, da die nen Stück billiger ist und für solche Zwecke entwickelt wurde!

Greetz!
 
meinl raker gibts noch
vor allem sehr günstig bei ebay ;)
hab für mein heavy ride (ohne macken) 60 euro inkl versand gezahlt. hihats gehen für ca 50-70 euro weg.

pro M bzw. m birch (kostet mit 5 toms 879 euro.. da könntest du dir die tiefen toms (12/14/16) bewaren und den rest ggf. verkaufen)... das is schon was was dir zusagen dürfte, grad weil die bassdrums recht guten schub entwickeln.
preislich sind die beiden sets auch sehr attraktiv :)
für ne dofuma dürfte das geld dann aber erstmal nicht mehr reichen *g* ;)
 
Wo wir grad dabei sind: Hat irgendwer von euch das Pearl ELX Rock-Set? Wenn ja, dann würde ich denjenigen um Infos bitten, wie er mit dem zurechtkommt.. Würde zugern mal eins anspielen... Danke scho mal im voraus!

MfG, FloW
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben