Schlagzeug für ca. 1000€

Dazu muss man sagen, dass er mich gefragt hat, wie ich das Set gefellen würde. Und da hab ich so geantwortet.

Hä?

Trotzdem kann man auch auf dieser Konfi sehr gute Tomläufe machen....
Muss man halt sehn, dass man die HT's tiefer stimmt oder die Standtom höher.

Naja jede Trommel hat ja nen Bereich in dem sie gut klingt und wenn man die Hängetoms tiefer oder die Flortom höher stimmt kann es sein, dass man aus diesem Bereich rauskommt und dann der Klang nichtmehr passt.

Außerdem ist das ja wohl nicht der Sinn der Sache eine 16" Standtom zu nehmen und so hoch zu stimmen wie eine 14". Dann könnte man gleich die 14" nehmen.

Und statt die Hängetoms zu tief und "pappig" (wisst schon wenn das Fell falten wirft oder kurz davor ist) zu stimmen könnte man ja zum Beispiel ne 12",14",16" Kombination nehmen.
 
Er hat mich gefragt, wie ich das Set befellen würde und hat anschließend hier einfach das hin geschrieben, was ich gesagt habe....;)

Das stimmt, das hatte ich so garnicht bedacht.
Aber wenn er noch nicht weiß, ob er 3, 2 oder sogar 4 Toms brauch, ist dieses Set wohl ein guter Kompromis.

Viele Grüße
 
Also @ Red-Guitar: Ich wusste schon Snare und Bassdrum schon sicher, Toms war ich mir nicht sicher, ob Ambassador oder Emperor.

Entweder ich nehm das Set mit 10", 12", 14" und 16" Toms. Aber ich denke ich brauche keine 4 Toms, oder?
Wenn ich die 3er Kombi will, gibt es nur 10", 12" und 16".
Und bei der 2er Kombi ist es 24"Bassdrum, 12" und 16" Toms. Da denke ich ist das nicht so toll, da ich einfach nicht so variabel bin.
 
nimm die 4 toms, damit hast du ausgesorgt für jede musikrichtung und musst nichtmal großartig mehr bezahlen
 
Wenn ihr meint der 12 zu 16 Abstand ist nicht so toll und es nur 100€ mehr sind, muss ich es mir nochmal überlegen. ;)
 
weglassen kannst du das tom doch immernoch beim spielen
ich denke da eben etwas weitsichtiger. du wirst auch noch erleben, dass man als drummer öfter mal umbaut, seinen geschmack verändert (auf einmal riesige teller, kleine toms, jungle sets, megamonsterbuden usw. ) und fürn 100er mehr hast du gleich viel mehr möglichkeiten von sound und aufbau.
 
Jo, ist eigentlich recht sinnvoll :) Danke dir
 
Hallo,

ich hab letztens auch mal die Hyperdrive angetestet und fand sie eigentlich nicht schlecht. Wollte jetzt mal wissen, ob ihr meint, dass man die in etwa genau so tief stimmen kann(mit entsprechenden Fellen) wie die normalen Superstar?

mfg
Tim
 
tiefe hängt erstmal am durchmesser und erst nebensächlich an "tiefe"
vor 30 jahren waren fast alle toms "hyperdrive". meine tama imperialstars im proberaum sind zumindest 12x8 und 13x9 ;)
 
tiefe hängt erstmal am durchmesser und erst nebensächlich an "tiefe"
vor 30 jahren waren fast alle toms "hyperdrive". meine tama imperialstars im proberaum sind zumindest 12x8 und 13x9 ;)

Aber 12x8 13x9 ist doch fast normal, nur 1". Also, denkst du das man das hinbekommt?!?
 
Nach langen Überlegungen bin ich zum Entschluss gekommen:

Ich werde mit dem Schlagzeugkauf noch 1 oder 2 Jahre warten und mir dann ein noch hochwertigeres Set (als das Superstar) kaufen, sowas in Richtung Kirchhoff Arctic, SC Performer B/B, ect.

Jetzt will ich mir lediglich eine neue/bessere Hihat und ein Crash zulegen und die alten Sachen mit der Zeit austauschen, die dann bei Ebay verkaufen. Da will ich nicht sparen und mir was gutes kaufen (Sabian über B8/XS20, Zildjian über ZXT/ZHT, Meinl, ö.ä... Ist mir eigentlich egal welche Marke, ich lass den Sound entscheiden.) Weiß noch nicht was ich für Becken will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben