Drums mit Freischwingenden Tomhalterungen ausstatten. Aber wie?!

  • Ersteller Wongo-man
  • Erstellt am
oha, mit pinstripes brauchste über freischwingkrams gar nicht nachdenken... da merkst du wirklich keinen unterschied ;)
 
Ganz ehrlich: wenn du nicht stimmen kannst, dann lerne es doch?... mal ernsthaft. Ich bin selbst kein fan von 10 Stunden Sustain wenn man das Fell anklopft aber ich mag auch keinen toten "PF" Sound. Man lernt als Schlagzeuger nunmal zu stimmen. Für Pinstripes ist das Magna ausreichend. Definitiv. (Wobei, ganz ehrlich, die klingen schon schön wenn man sie richtig Stimmt. Das Purple Monster von Portnoy hatte auch Pinstripes aufgezogen.)
 
Ich hab doch geschrieben, dass ich mehr oder weniger stimmen kann^^ Ich bin da einfach etwas bescheidener. :D
Wie ich stimmen muss, um z.b. mehr oder weniger obertöne zu erreichen und die ganzen sachen hab ich schon mehr oder weniger drauf :D
So lange es nicht diese zickigen werksfelle von magna sind :D :D

und bin ja noch dabei zu lernen^^
 
@ Wongo-man
Pinstripes und Freischwingsystem ist so sinnvoll wie ein Ferrari mit 145er Reifen und Käfermotor.

Das bringt so gut wie nix. Wenn du für die 80 € schön Essen gehst ist das Geld sinnvoller verwendet;).


Schlecht klingen müssen Pinstripes nicht. Allerdings sollte man da schon stimmen können und das Drumset sollte schon auch was taugen.
Wer einen eher trockenen Rocksound will, kann da ganz gute Ergebnisse erzielen, wie z. B. hier http://www.youtube.com/watch?v=h5H9NU4mtQE (kostet allerdings die "Kleinigkeit" von knapp $ 5000)
 
Hallo,

falls Du noch einen TIP brauchst, ich habe mein Sonor Hilite auch mit RIMS nachgerüstet und es bringt etwas, allerdings kann man mein Set auch nicht mit Deinem vergleichen.

Ich würde an Deiner Stelle den Rat der anderen beherzigen und ein bisschen sparen.
Ein ganz ordentliches Set in Punkto Preis/Leistung findest Du in dem Link. Kostet natürlich dann 499,-€

http://www.musik-produktiv.de/magnum-birch-b-22-dgf.aspx

Viel Erfolg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben