Gibt es Basix drums noch zu kaufen?

  • Ersteller Wongo-man
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wongo-man
Wongo-man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.15
Registriert
20.08.09
Beiträge
243
Kekse
55
Ort
Buxtehude
Hallo Leute. Ich weiß, dass es einige themen über die basix sets gibt, aber die sind schon alle sehr veraltet (auf jedenfall die, die ich gesehen habe). Die Dinger sollen ja für ihren Preis Hammer gut sein. Ich hatte vor mir das Basix vintage rock set oder das basix custom set zu holen. Das Problem ist nur, dass ich kaum bis keine Seiten finde, wo man die Kaufen kann. Hat Basix mittlerweile noch bessere sets? Ist das Vintage rock set noch erhältlich? (hab da wirklich nur sehr wenige seiten gefunden).
Danke Im voraus, und sorry, dass ich das repertoir an Basix themen noch vergrößert habe^^
 
Eigenschaft
 
Die Basix Custom und Vintage Rock werden nicht mehr produziert. Sie wurden von Gema vertrieben. Man kann grob sagen das jetzt Drumcraft der inoffizielle Nachfolger ist.
Basix stehen aber noch in einigen Musikläden rum. Mit Google -> Shopping findet man ja einige. Bei Ebay sind auch ab und zu welche gebraucht zu finden.
Es gibt auch ähnliche Schlagzeuge in der gleichen Preisklasse wie zum Beispiel das Roadworx L22 (Musik Service), Magnum Birch (Musik Produktiv), Fame Birch (Musik Store) oder das Magna M422.
 
Guckst du hier
http://www.basixdrums.net/index.php?id=3&L=0

Das Custom und das Vintage Rock Set werden meines wissens nach nicht mehr hergestellt
Aber gebraucht findest du sie bestimmt noch

hier gibt es noch ein Vintage
http://www.music-shop-hofmann.de/epages/61258852.sf/?ObjectPath=/Shops/61258852/Products/%22Basix%20Vintage%20Rock%20II%20Schlagzeug%205-teilig%22&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE

Dafür gibt es ja jetzt die Nachfolger wie das Xenon

hier
http://www.musik-service.de/basix-drums-cnt2335de.aspx
 
danke für die antworten soweit^^. soweit ich weiß ist das Roadworx L22 von den selben herstellern wie die Basix oder? sind die Magnum und Fame sets denn auch wirklich so gut wie die basix sets? Das Problem bei mir ist, dass der Laden bei mir um die Ecke die Dinger Bestellen muss (Die ich ihm dann auf Ratenzahlung abnehmen kann :D). Wenn die Basix sets garnicht mehr vom Hersteller vertrieben werden, hat sich das ja schon fast erledigt oder? Ich hätte schon gern das Custom set oder eher das vintage rock set :D
 
Ja die Fame und Magnum Sets sind in etwa genauso gut wie die Basix. Sie unterscheiden sich wenn dann nur im Finish. Das Roadworx ebenso, das gibts halt nur in schwarz, ist dafür aber einiges billiger. Willst du es denn unbedingt in deinem Laden um die Ecke bestellen ? Ratenzahlung ist bei den andern Anbietern auch möglich.
 
Ich kenn den Besitzer vom Musikladen hier sehr lange. Außerdem sind die Konditionen bis jetzt immer sehr gut gewesen. Aber wenn ich ein Basix set oder etwas in der klasse im internet auch auf abzahlung bekommen kann, würde ich es selbstverständlich dort machen^^
Ich hab vor kurzem auch nach einem ähnlichen Rockset wie das Basix vintage rock set gesucht (schon allein, weil es hammer aussieht und schon 2 oder 3 Beckenstände rbesitzt), aber leider nichts gefunden. Kann mir vielleicht jemand einen tipp geben, der sich mit sowas schon ne Ecke besser auskennt? Vielen Dank Schonmal für die letzten und nächsten antworten^^
 
du meinste einen Aufbau mit einem Hängetom und zwei Floortoms ?
Da fallen mir in der ungefähren Preisklasse PDP 805, DDrum Dominion oder Drumcraft Serie 8. Aber das sollte man (wie eigentlich immer) Probespielen.
Wenn du so ein Basix Vintage Set willst, dann schau bei Ebay. Ab und zu kommt da mal eins rein. Gut Ding will Weile haben ;)
 
Ich meine den Aufbau und die Größe. Von der Optic schon Hammermäßig^^ Danke für die ratschläge
 
Hier im Musiker-Board-Flohmarkt gibt es ein basix custom doppelbass-set
Gruß
Louis
 
Vieln Dank^^
 
Hallo, wir haben vor 5 Wochen ein Basix Custom im Internet gekauft. Einfach mal reinschauen. www.musicline24.de
 
Oh Vielen Dank TAYN. Die seite habe ich garnicht gefunden^^
 
Ja, das Basix Custom hat schon was. Ich hab mir eins bei Ebay geschossen und nach dem Aufziehen neuer Felle und Stimmen durch einen befreundeten erfahrenen Schlagzeuger klingt das Ding erst richtig fett :). Er will sich jetzt auch eins organisieren. Nicht vergessen: Mindestens vernünftige Einsteiger-Becken dazu (z.B. Masterwork Troy [meine Wahl] oder Zultan Rockbeat).
 
H
  • Gelöscht von derMArk
  • Grund: Bitte vollständig Antworten und nicht einfach nur einen Link posten.
louiluigi
  • Gelöscht von derMArk
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Da der Thread mittlerweile uralt ist und das verlinkte Set ein Kinderset in 16, 8, 10 und 12 ist: Closed! :cool:

Alles Liebe,

Limerick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben