Drums: Pattern-Sequenzer als Freeware-VST-Plugin?

  • Ersteller Fiselgrulm
  • Erstellt am
Fiselgrulm
Fiselgrulm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.24
Registriert
11.11.04
Beiträge
316
Kekse
1.419
Ort
Jena, Thüringen
Hallo!

Bisher habe ich meine Schlagzeugspuren mit LeafDrums erstellt, als .wav exportiert und diese dann in KRISTAL oder REAPER importiert. Das funktioniert zwar ganz gut, aber es wäre mir lieber, wenn ich alles komplett im Recording-Programm erledigen könnte. Da sich mir mit dem Umstieg von KRISTAL auf REAPER nun auch die wunderbare Welt der VST-Instrumente erschlossen hat, würde mich interessieren, ob es abseits der sample-basierten Variante á la LeafDrums auch auf Drum-Sounds spezialisierte Physical-Modeling-VSTi gibt, mit denen sich einigermaßen authentische Resultate erzielen lassen? Ich suche also ein Freeware-VST-Plugin, mit welchem ich pattern-orientiert Schlagzeugspuren erstellen kann. Was könnt ihr mir da empfehlen?
 
Eigenschaft
 
...ich glaube das Problem ist das Wort "Freeware" in deiner Anforderung.

.....ansonsten gibt es Stylus RMX und Groove Agent 2/3 - aber die kosten Geld !

Topo :cool:
 
Na komm, als so abwegig würde ich das, was ich suche nicht sehen. LeafDrums ist Freeware und es läßt sich prima damit arbeiten; es ist halt nur leider nicht VST-kompatibel. REAPER ist Freeware, und es gibt viele, viele wunderbare Freeware-VST-Instrumente und -Effekte. Warum soll es also nicht auch hierfür etwas geben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben