VSTi Suche + geeignetem Sequenzer

  • Ersteller Guitarbob
  • Erstellt am
Guitarbob
Guitarbob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.21
Registriert
22.01.04
Beiträge
331
Kekse
146
Hallo,

ich habe früher mal mit Kristal gearbeitet, möchte aber nun auch ein paar virtuelle Instrumente nutzen. Brauche also einen Sequenzer, der Miditracks aufnehmen und wiedergeben kann. Da liegt ja Reaper sehr nahe.

Aber ich habe mich auch über Fruity Loops informiert. Auch hier gibts ja die Miditrack-Funktion, aber kann ich da auch Audiospuren direkt aufnehmen (bspw. Gesang), so dass ich die Patterns, Midi- und Audiospuren gleichzeitig nutzen, verändern und mischen kann, so dass ich bspw. einen Song aus aufgenommenem Gesang (Audiospur), VSTi (bspw. Klavier als Midispur) und Drumloop (Pattern) habe?

Für die VSTis habe ich das Forum schonmal durchsucht und auch etwas gegoogelt. Ganz interessant finde ich Bandstand von NI, gibt es hierzu auch eine Freeware-Alternative (oder auch eine "Buyware"-Alternative)? Habe als Freeware nur einzelne Instrumente gefunden, aber keine Software mit mehreren Instrumenten. Bräuchte vor allem Drums, Klavier/Piano, Streicher und Bläßer.

Vielen Dank! Grüße,
g-bob
 
Eigenschaft
 
keiner ne antwort?

mittlerweile habe ich rausgefunden, was das thema fruity loops betrifft.

somit interessiert mich nur noch das thema vst-instrumente. ich suche eine gute klingende software, mit der ich die im sequenzer erstellten midispuren "abspielen" kann, bspw. gutes klavier, streicher, drums...ist bandstand sowas? was gäb es für alternativen, um meine midispuren im sequenzer per vsti zu bearbeiten?

kennt jemand EDIROL VSC-MP1? ist das eine alternative zu bandstand?

grüße,
g-bob
 
Das hängt ganz davon ab, wohin Du willst. Bandstand & Co bieten halt einen Rundumschlag. Aber es gibt auch einzelne Instrumente. Von Freeware bis Sündhaft teuer gibts alles. Vieleicht versuchst Du es für den Anfang erstaml mit Freeware. Wenn Du daran etwas vermisst weißt Du ja was Du brauchst. Als Piano finde ich das 4Front Piano Modul ganz gut. Drums gibts diverse, Streicher ist wohl eher schwierig. Aber schau doch mal hier rein:

https://www.musiker-board.de/vb/software/256994-neu-die-besten-links-zur-besten-freeware-ii.html

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben