Drums recorden

von Mr.prs, 06.08.06.

  1. Mr.prs

    Mr.prs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Keine Ahnung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 06.08.06   #1
    Hey Jungs und Mädelz, :rolleyes:

    Meine Band hat sich jetzt endlich einen vernünftigen recording-PC zugelegt. Jetzt solls an's aufnehmen gehn. Wir haben schon öfter aufnahmen gemacht, jedoch nur mit Drumloops.

    Jetzt wollen wir richtige Drums einspielen,... Problem dabei ist, dass wir weder eine Soundkarte haben mit der man mehrspurig aufnhemen kann [Es handelt sich aber um eine M-Audio Recording Soundkarte], noch ein Interface. Wir können also alles problemlos aufnehmen, bis auf die Drums. Denn bei drums bietet es sich ja an mehrspurig aufzunehmen.

    Kann man die Drums mit Drummiks trotzdem soundlich hochwertig hinbekommen, wenn man vorher versucht sie per Kopfhörer abzumischen?

    Wer kann helfen? :)
     
  2. basement studios

    basement studios Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    10.07.08
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 06.08.06   #2
    klar, du hast ja im prinzip keine andere möglichkeit ;)

    ich würde mir da allerdings zeit nehmen....
    wie du schon sagst musst du dann direkt die drums vormischen und dann in den pc schicken.... schon als fertige stereo-spur.

    beim mischen musst du dir allerdings schon ziemlich mühe geben: du kannst nix mehr im nachhinein an den einzelsignalen ändern.
    arbeite daher sauber und nimm dir wie gesagt zeit.
    mach dir klar wie es klingen soll, was für nen drumsound du brauchst.... weil auch das natürlich schwer zu ändern ist.

    du hast ja keine andere wahl als es so zu machen wenn du wirklich echt drums willst...
    sonst könntest du es natürlich mal mit samples versuchen:
    zu empfehlen sind DIESE KOSTENLOSES DRUM SAMPLES
    ich denke richtig eingegeben klingt das besser als das echte shclagzeug einfach nur in stereo aufgenommen.....

    lg
    simon
     
  3. jf

    jf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    282
    Ort:
    Wo du wohnst
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    359
    Erstellt: 07.08.06   #3
    Tja hier wür ich mich anschliesen wir stehen vor dem selben Problem: Drums abgemischt aufnehmen und dann alles andere overdubben?
     
Die Seite wird geladen...

mapping