Drums und Vocals gesucht!

  • Ersteller Ðamage°Lord
  • Erstellt am
Es gibt einfach ein paar die ein Lied hochstellen, dass sie als ihr Meisterwerk darstellen und es is von ner anderen Band einfach gesaugt.

Nichts für ungut, ein Kumpel von mir sagt immer, jedes gute Lied kommt dir bekannt vor :D

mfg
 
ich finde echte drums hören sich besser an
 
Ja, da muss ich Dir Recht geben..
 
Klar hören die sich besser an :p würde es ja auch mit echten aufnehmen nur ist das momentan nicht möglich, da ich nichts hier habe.
 
Klar hören die sich besser an :p würde es ja auch mit echten aufnehmen nur ist das momentan nicht möglich, da ich nichts hier habe.

bisschen mit dynamik schaffen und weniger "auf becken" mixen (vor allem die hihat ist sehr beissend), dann würde das denk ich realistischer klingen :)


ps: ich sitz grad am bass für das lied :D

so, hier kommt der bass mit den Drums von Trollfest :great:
hab das lied gestern abend bisschen geübt und grad eingespielt (kleine fehler möge man mir verzeihen...) :)


Hier Klicken bitte ;)
(keine angst, am anfang ist ne kurze pause für das gitarrenintro)


mit hihat und becken bin ich auch noch nicht glücklich vom sound her, vielleicht mach ich da noch was...
velocity der hihat ist auch noch durchgehend auf 100 :rolleyes:


wer was mischen will, kann bass (Amp + Cleaner DI) und drums (Plugin) einzeln bekommen...

wär cool, wenn auch gitarrenspuren einzeln verfügbar wären (Damage Lord? ;) )

edit: mein fehler...auf der ersten seite sind se ja :rolleyes:
aber irgendwie haben die bei mir ein leicht anderes tempo als die importierten midi drums (keine ahnung warum)...hätte ich das vorher gewusst :(

jetzt hab ich mit timestretch bisschen gedoktort...das ergebnis is dafür recht ok finde ich:

HIER KLICKEN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wouh! Also den Bass hast Du wirklich geil hinbekommen!
Nur eine kleine Sachen:
In der Pause für's Drumsolo würde ich auch wirklich gerne NUR Drums haben.

Ich würde mich freuen, wenn Du dann die Bassspur, entsprechende abgeändert, solo hochladen könntest. Ich sitze wie gesagt momentan noch daran das sauberer aufzunehmen und mit Trollfests Tipps. Und am Ende mix ich dann alles zusammen. =)

PS: Der Unterschied zwischen der MIDI-Spur und der Aufnahme liegt wahrscheinlich daran, dass GP nicht die 100%ig richtige Geschwindigkeit zu machen scheint. Ist mir schon öfter mal aufgefallen. Oder sagen wir mal, es gibt einen Unterschied zwischen meinem Cubase und GP. Wobei ich Cubase eher vertraue.
 
Ðamage°Lord;4185447 schrieb:
Wouh! Also den Bass hast Du wirklich geil hinbekommen!
Nur eine kleine Sachen:
In der Pause für's Drumsolo würde ich auch wirklich gerne NUR Drums haben.

Ich würde mich freuen, wenn Du dann die Bassspur, entsprechende abgeändert, solo hochladen könntest. Ich sitze wie gesagt momentan noch daran das sauberer aufzunehmen und mit Trollfests Tipps. Und am Ende mix ich dann alles zusammen. =)

PS: Der Unterschied zwischen der MIDI-Spur und der Aufnahme liegt wahrscheinlich daran, dass GP nicht die 100%ig richtige Geschwindigkeit zu machen scheint. Ist mir schon öfter mal aufgefallen. Oder sagen wir mal, es gibt einen Unterschied zwischen meinem Cubase und GP. Wobei ich Cubase eher vertraue.

jap, mach ich sobald ich wieder am eigenen pc sitze ;)

naja, dieser unterschied sollte eigentlich aber nicht sein...weil ich habe ja deine gitarren als audio datei und die midi drums in cubase importiert (die sich ja sozusagen auf das cubase-interne tempo anpassen), und da passts bei mir nicht :confused:

mal ne andere frage, wie hast du die gitarren aufgenommen?
ist da ein plugin im spiel? ;)
 
Hm, das ist seltsam.. x3

mal ne andere frage, wie hast du die gitarren aufgenommen?
ist da ein plugin im spiel?

Urm, ja.. also, mein Effektgerät (Zoom G2.1u) hat'n USB-Ausgang. Ich brauche also kein Mic für die aufnahme. Ich besitze nämlich auch keins. xD Joa, und dann läuft das über's VST-Plugin.
 
Ðamage°Lord;4187494 schrieb:
Hm, das ist seltsam.. x3



Urm, ja.. also, mein Effektgerät (Zoom G2.1u) hat'n USB-Ausgang. Ich brauche also kein Mic für die aufnahme. Ich besitze nämlich auch keins. xD Joa, und dann läuft das über's VST-Plugin.

vielleicht hat mein pc auch nur irgendein problem :rolleyes:
blöd ist nur, dass dann deine neue aufnahme auch nicht zu meiner passen wird, von daher bringt dir ne solo bassspur net allzuviel oder? :(


dein gitarrensound klingt garnicht übel find ich, bevors zu offtopic wird, kannst du mir die settings schicken per PM?
weil ich hab auch das g2.1u hier liegen.

hier das lied ohne den bösen basspart :D
 
Urm.. wenn ich das jetzt richtig verstanden hast, dann spielst Du also die Bassspur über die MIDI-Spur für's Tempo.. Wie wär's wenn Du die Click-Funktion von Cubase nimmst? Das mache ich nämlich. Ist quasi so'ne Art Metronom.

Das mit den Settings geht klar. ;D
 
Ðamage°Lord;4187866 schrieb:
Urm.. wenn ich das jetzt richtig verstanden hast, dann spielst Du also die Bassspur über die MIDI-Spur für's Tempo.. Wie wär's wenn Du die Click-Funktion von Cubase nimmst? Das mache ich nämlich. Ist quasi so'ne Art Metronom.

Das mit den Settings geht klar. ;D

der click ist nur leider synchron mit der midi spur...ich kann dir aber beim besten willen nicht sagen was da falsch ist :D
normalerweise mach ichs immer so, und es passt auch :gruebel:
tempo ist am anfang 95 und dann 185, richtig?
ich hab den anfang mal gerade ungefähr auf das tempo von deiner ursprünglichen gitarrenspur gebracht, da lande ich irgendwo zwischen 93 und 94bpm laut meinem cubase^^
 
Wie gesagt: Es geht hier um menschliche "Unsauberheiten" im Milisekundenbereich, aber die machen eben den Sound so fett wie man es bei seinen Lieblingsbands gewohnt ist.

Zur Not reicht für sowas auch n Delay das man auf 15ms runterregelt :D
 
Nun.. dann wird das Problem wohl bei der Soundkarte liegen. Wahrscheinlich sogar bei meiner. Wenn ich nämlich beispielsweise bei Audacitiy was mit'm Mic aufnehme, ist das beim Abspielen der Aufnahme um 0,685% (wie ich durch etliche Tests rausfinden musste) zu schnell.. Keine Ahnung, was mein Computer da macht, aber ich hab sowieso vor mir mal 'n neuen zu kaufen, wenn ich wieder ein bisschen zu Geld komme.

Danke für Deinen Tipp, Dreadnought! ;D
 
Ðamage°Lord;4189129 schrieb:
Nun.. dann wird das Problem wohl bei der Soundkarte liegen. Wahrscheinlich sogar bei meiner. Wenn ich nämlich beispielsweise bei Audacitiy was mit'm Mic aufnehme, ist das beim Abspielen der Aufnahme um 0,685% (wie ich durch etliche Tests rausfinden musste) zu schnell.. Keine Ahnung, was mein Computer da macht, aber ich hab sowieso vor mir mal 'n neuen zu kaufen, wenn ich wieder ein bisschen zu Geld komme.

Danke für Deinen Tipp, Dreadnought! ;D

das heisst, ich kann beruhigt sein? :D
dann nimm doch deine neuen gitarren über meine datei auf, dann is dein tempo richtig ;)

ps: warte immernoch auf die settings^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben