drumsamples für alle

P
paulsn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.12
Registriert
11.04.06
Beiträge
1.339
Kekse
7.658
Ort
Innsbruck
hallo liebes forum,

ich hab gerade für ein projekt drumsamples von einem kompletten drumset aufgenommen. vielleicht hat der eine oder andere hier ja bedarf für sowas? ich hab's einfach mal auf meine dropbox gestellt:

http://dl.dropbox.com/u/4701066/MapexProM-gogs.zip
http://dl.dropbox.com/u/4701066/MapexProMDry.zip
http://dl.dropbox.com/u/4701066/MapexProMWet.zip

zur erkläurung:
-alles 44.1/24 wav files
-es gibt 2 verschiedene mixes: einmal die trockenen close mics ohne alles, einmal "wet" als mix mit overheads und room mics
-sind alles stereo files, wobei die dry-files eigentlich nur mono sind. liegt an meinem setup dass ich die jetzt in stereo gebounct habe... zu vernachlässigen
-jede trommel hat 3 files für verschiedene anschlagsstärken, die snare hat noch mehr für flams und rim shots
-für die jenigen die drumagog benützen gibts wie man sieht auch schon die fertigen *.gog files, die man einfach nur in den dafür vorgesehenen ordner kopieren muss.
-achja, war ein mapex proM birch kit falls es jemand interessiert.

ich hoffe jemand kann was damit anfangen :) ... würde mich auch über feedback freuen. vielleicht kann man den thread ja ausbauen und es stellen noch mehr leute ihre selbst gemachten drumsamples zur verfügung?


grüße,
paul
 
Eigenschaft
 
Schöne Sache :great:
sowas verfüttere ich immer ganz gerne mal an meine MPC, ein kleines "echtes" Kit ist nie verkehrt. Jetzt bräuchte man nur noch ein wenig Blech dazu... :)
Die Wet Aufnahmen gefallen mir sehr gut so, wie und womit hast du denn OH/Raum abgenommen?
 
ja blech haben wir nicht gesampelt... beim nächsten mal dann ;)

overheads: ein paar NT-5 in AB
Raum: ein paar c414 in ORTF ca 3 meter vom drumset weg, allerdings vom drumset weg schauend. also quasi die wand aufgenommen ;)

und das alles in unten zu sehendem raum ;)
studio (19).jpg
 
Danke! :great:
Kanns mir jetzt leider weder runterladen noch anhören, wird aber noch gemacht.
Ist das dein Studio? Wo bleibt der Thread mit tausenden Bildern?
Geiler Raum! Wieviel Quadratmeter sind das? Ist bei dem Bild etwas schwer zu beurteilen :D
 
Danke! :great:
Kanns mir jetzt leider weder runterladen noch anhören, wird aber noch gemacht.
Ist das dein Studio? Wo bleibt der Thread mit tausenden Bildern?
Geiler Raum! Wieviel Quadratmeter sind das? Ist bei dem Bild etwas schwer zu beurteilen :D

hey danke für die blumen,

ja das ist der aufnahmeraum in unserem studio. hat "nur" knappe 40qm und aufgrund der abmessungen eigentlich suboptimal, aber wir hatten einen großartigen akustiker der uns beim bau geholfen hat. wenn wir die neue homepage fertig haben bekommst nen link, da kannst dir dann bilder angucken ;)
 
Hey, danke! Blech habe ich persönlich genug, aber so kurz ausklingende trockene Snares und Rims kann ich nie genug kriegen! :) Müsste mal schauen, wie sie sich hinter dem Compressor machen. Die nasalen Mitten müsste man mit dem EQ auch absenken. Aber lieber habe ich rohe Samples als unglücklich bzw. unpassend bearbeitete. Für eine MPC wird man die Samples aber wohl vormastern müssen, oder gibts auf der MPC auch gute EQs und Kompressoren?...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben